CMC Markets:Im Germany 30 ist eine moderate Konsolidierung angelaufen

CMC Markets:
Im Germany 30 ist eine moderate Konsolidierung angelaufen nachdem die 10.000 Punkte an den Vortagen klar erreicht wurden. Dies ist als Pullbackbewegung auf den Kursausbruch der vergangenen Wochen übergeordnet noch nicht bärisch zu werten, kann sich aber auch zum Ende der Woche noch ausdehnen. Neu aufflammende Unsicherheiten um die jüngste Entwicklung im Irak könnten hier weiter belasten und die Rally nun insgesamt ausbremsen. Der Bruch des Aufwärtstrends der vergangenen Wochen stellt ohnehin ein kleines Verkaufssignal dar. Im US 30 zeigt sich dann auch ein relativ fortgeschrittener Pullback. Dieser hat die Hochs der vergangenen Wochen schon erreicht, kann aber durchaus auch noch bis 16.600 Punkte laufen. Die anstehenden Wirtschaftsdaten können auch zum Ende der Woche für weitere Bewegung sorgen.
Für den Euro Bund setzt sich die Seitwärtsphase fort. Nach einem Anstieg innerhalb der Handelspanne der Vorwochen steht der Euro Bund im völlig neutralen Bereich und hat in der neu etablierten Range zu beiden Seiten Platz.

Gold konnte sich weiter erholen und dringt zwischen 1.270$ und 1.280 $ in eine stärkere Widerstandszone ein, welche die Erholung auch wieder ausbremsen könnte. Beim Ölpreis kommt es angesichts der aktuellen Newslage zu einem steilen Anstieg und Ausbruch, was mehr erwarten lässt.

EUR/USD kann sich nun leicht fangen und nach dem Einbruch der Vortage stabilisieren, die Abwärtsbewegung ist aber intakt. Dies gilt nicht anders für EUR/JPY, auch wenn hier eine kleine Zwischenerholung zum Ende der Woche noch möglich ist.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News