Cortal Consors startet CFD-Handel ohne Nachschusspflicht

  • Sicherheitsorientierte Plattform ermöglicht Anlegern ab sofort die Auswahl aus über 1.250 Differenzkontrakten
  • Commerzbank ist Partner des CFD-Handels

Cortal Consors: Der Handel mit Differenzkontrakten (CFD), bei denen Anleger auf steigende oder fallende Kurse eines Basiswertes setzen können, boomt: In den vergangenen Jahren ist der Markt für diese Derivate-Art in Deutschland stark gewachsen – sowohl das gehandelte Volumen als auch die Zahl der Transaktionen stiegen kontinuierlich an. Die Direktbank Cortal Consors hat auf diese Entwicklung reagiert: Kunden können über die neue CFD-Handelsplattform unter www.cortalconsors.de/cfd aus über 1.250 Produkten auf Aktien, Futures, Devisen, Rohstoffe oder Edelmetalle wählen.

Das Besondere: Trotz professionellen Hebeln ist eine Nachschusspflicht für den Kunden ausgeschlossen.
Der CFD-Handel wird in Kooperation mit der Commerzbank angeboten. "Wir freuen uns, die Commerzbank als einen sehr erfahrenen und seriösen Partner im CFD-Handel gewonnen zu haben. Das Finanzinstitut ist seit drei Jahren der führende deutsche Market Maker in diesem Segment und operiert mit einem absolut transparenten Ertragsmodell. Unsere Kunden können sich auf höchste Trading- und Sicherheitsstandards verlassen", erklärt Norbert Haydl, Tradingexperte bei Cortal Consors.  

Neben engen Spreads – beispielsweise zwei Punkte im DAX und ein Pip bei EUR/USD – und einer Referenzpreisgarantie für alle Aktien aus DAX 30 und EURO STOXX 50 soll vor allem der Verzicht auf die Nachschusspflicht die Anlagerisiken limitieren. "So ist sichergestellt, dass nicht mehr Guthaben verbraucht wird, als auf dem Konto vorhanden ist, erklärt Haydl weiter.  

Direkter Draht zu Differenzkontrakten: In Echtzeit überall verfügbar  
Für den CFD-Handel stellt Cortal Consors eine Handelsplattform bereit, die  auf die Bedürfnisse anspruchsvoller User zugeschnitten ist: Sie ermöglicht grafisches Trading in Echtzeit mit intelligenten Ordertypen (u.a. OCO– und If-Done-Orders). Die Anwendung ist webbasiert und damit überall an jedem internetfähigen Computer verfügbar, ohne dass zusätzliche Software installiert werden muss.  

Da es sich bei CFDs um ein sehr komplexes Anlageinstrument für risikobewusste Kunden handele, empfiehlt Norbert Haydl, das Traden mit CFDs im Rahmen eines kostenlosen Demokontos einen Monat lang zu testen.    

Was sind CFDs?
Differenzkontrakte (Engl: Contract for Difference, kurz: CFD) sind ein in den 1980er-Jahren in Großbritannien entwickeltes Anlageinstrument, das zu der Gruppe der Derivate zählt. Dabei wird nicht ein Basiswert (z.B. Aktien, Devisen, Rohstoffe, Edelmetalle) selbst gehandelt, sondern nur dessen Kursveränderung. Anleger können sowohl auf steigende Kurse (Long-Position) als auch auf fallende Kurse (Short-Position) des Basiswertes setzen. Sie müssen dazu für jede einzelne Handelsposition eine Sicherheitsleistung (Margin) hinterlegen. Daraus ergibt sich ein Hebeleffekt: je höher der Hebel, desto höher die Gewinn- oder Verlustspanne. Bei einem CFD-Hebel von 50 auf den DAX 30 beispielsweise bewirkt ein Kursplus von 1 Prozent einen Wertzuwachs des eingesetzten Kapitals um 50 Prozent. Selbst bei geringen Kursschwankungen sind also große Gewinne oder Verluste möglich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Themen im Artikel

Infos über Consorsbank

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • ETF Broker
  • Fonds Broker
  • Zertifikate Broker
  • Futures Broker
Consorsbank:

Die Consorsbank, die früher unter dem Namen Cortal Consors firmierte, gehört zur BNP Paribas und ist einer der führenden Online Broker in Europa. Gegründet wurde die Consorsbank bereits im Jahr 1994 und firmierte seit der Übernahme durch die BNP Paribas und Fusion mit deren Tochter Cortal unte...

Disclaimer & Risikohinweis

75,55% der Privatanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs (Contracts for Difference) sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko für Ihr eingesetztes Kapital. Stellen Sie daher sicher, daß Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und sich das Risiko eines Verlustes leisten können.

Rechtliche Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Produkte, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen, nicht unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögenssituation und Ihrer Risikobereitschaft erstellt wurde. Sie beruht lediglich auf einer technischen Chartanalyse. Sie sind auf einen kurzfristigen Anlagehorizont von bis zu 30 Tagen ausgerichtet. Eine Fundamentalanalyse mit weiteren Angaben zu den Hintergründen des vorgestellten Wertpapieres sowie eine daraus resultierende Projektion der möglichen Entwicklung für die Zukunft erfolgt gerade nicht.

Bitte informieren Sie sich daher sorgfältig über das Produkt, bevor Sie eine Investmententscheidung treffen. Setzen Sie sich dabei insbesondere mit den mit dem Produkt verbundenen Chancen und Risiken auseinander; neben den finanziellen Aspekten kann dies z.B. auch steuerliche und rechtliche Aspekte betreffen. Bei Investitionen in Einzelwerte besteht immer auch das Risiko eines Totalverlusts. Die maßgeblichen Produktinformationen können Sie dem Verkaufsprospekt des jeweiligen Emittenten entnehmen, sowie den weiteren Informationen, die Sie auf unserer Webseite unter www.consorsbank.de abrufen können.

Neben den hier vorgestellten Produkten gibt es möglicherweise andere Produkte, die für Ihr gewünschtes Investment bzw. die von Ihnen verfolgten Zwecke besser geeignet sind. Die hier zur Verfügung gestellten Informationen enthalten daher auch nicht notwendigerweise die für Ihre Anlageentscheidungen erforderlichen oder wesentlichen Informationen.

Wir weisen abschließend darauf hin, dass es sich in dem Fall, in dem Sie Transaktionen in hier vorgestellten Werten ohne vorherige individuelle Beratung durchführen, um ein sogenanntes “beratungsfreies Geschäft” handelt.

Consorsbank News

Weitere Trading News