Daten zum US-Immobilienmarkt übertreffen Erwartungen; Kann der USD an Wert gewinnen?

XTB

  • Die Anzahl der Baugenehmigungen in den USA übertreffen die Erwartungen
  • Auch die Wohnbaubeginne steigen deutlich und übertrafen die Prognosen
  • Der USD könnte sich von der jüngsten Abschwächung erholen


Die neuesten Daten zum US-Immobilienmarkt waren sehr positiv, da sowohl die Anzahl der Baugenehmigungen als auch der Wohnbaubeginne die Markterwartungen übertroffen haben.

Die Veröffentlichung für den November wies bei den Baugenehmigungen ein Wert von 1,30 Mio. auf, prognostiziert wurden 1,27 Mio. Der vorherige Wert wurde nachträglich von 1,30 Mio. auf 1,32 Mio nachkorrigiert.

 

Die Zahl der Wohnbaubeginne stieg im November auf 1,30 Mio. an und überraschte die Anleger positiv. Die neuen Daten übertrafen die erwarteten 1,25 Mio. sowie die 1,26 Mio. aus dem Vormonat, die allerdings nachträglich von 1,29 Mio. revidiert wurden.
 

Der USD ist in der vergangenen Woche wieder deutlich unter Druck geraten, obwohl die Fed zum dritten Mal in diesem Jahr die Zinsen angehoben hat. Der Markt verbuchte Kursrückgänge, um den Boden der Ichimoku-Wolke im Tageschart um die 93-Marke zu testen.

Allerdings fand der USDIDX hier erstmal Unterstützung. Dies war auch im Oktober und November der Fall, als der Markt die Wolke testete, daher wird es interessant zu sehen sein, ob Bullen erneut in der Lage sind dieses Level zu verteidigen.


Der USDIDX ist im Tageschart zurück auf den Boden der Ichimoku-Wolke gefallen, fand aber Unterstützung in der Nähe der 93,00-Marke. Quelle: xStation 5


In Bezug auf einzelne USD-Währungspaare ist der USD/CAD  besonders interessant, da sich der Preis nicht weit von einem 5-Monatshoch befindet. Der USD verbuchte hier in den letzten Monaten einen der größten Gewinne, allerdings scheiterten Bullen mehrmals an den lokalen Widerständen bei der 1,29-Marke.

Ein Umkehrsignal könnte hier eine attraktive Short-Chance bieten, ein nachhaltiger Durchbruch über 1,29 könnte jedoch weitere Aufwärtsbewegungen auslösen.


Der USD/CAD testet seinen jüngsten Widerstand bei 1,29. Die nächsten Preisbewegungen könnten daher entscheidend sein für das Währungspaar. Quelle: xStation 5

 

Weitere Währungs-Analysen:

US-Dollar-Basket: Neuerliche US-Dollar-Schwäche zu befürchten

NZD/USD: Chance vorhanden

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...