DAX auf Erholungskurs Starke Bilanzsaison treibt Wall Street
CMC Markets: Caterpillar und MC Donalds sorgten gestern mit ihren Quartalsergebnissen für eine Fortsetzung der Rekordjagd an den US-Börsen.
Dagegen treiben die Kartellvorwürfe gegen die deutschen Autobauer und deren Gewichtung im Deutschen Aktienindex derzeit ihr Unwesen. Eine Beendigung bzw. Klarstellung der Sache würde wohl einiges an Potenzial freisetzen. Der DAX erholt sich zunächst weiter und steigt über 12.300 Punkte.
Am heutigen Mittwoch blicken die Anleger wieder einmal auf eine Notenbank. Die Federal Reserve tagt und wird über den weiteren Weg Ihrer Politik und deren Normalisierung informieren. Eine Zinserhöhung haben Analysten nicht auf dem Radar. Spannend könnten deshalb die Aussagen zum zuletzt sehr schwachen Dollar und die Inflationserwartungen werden.
Rohstoffe zogen in den vergangenen Wochen ebenfalls an und ergeben interessante Schlüsse zum globalen Wachstum. Wirft man einen Blick auf den MSCI Emerging Markets Index, so fällt auf, dass dort ein Ausbruch über den Abwärtstrend seit 2011 bevorstehen könnte. Diese Entwicklung an der Rohstofffront und in den Schwellenländern sollte man auch im Hinblick auf eine anziehende Wirtschaft im Auge behalten.
Weitere Analysen zum DAX:
DAX: Kurzfristig stabilisiert, was nun?
DAX: Euro verhindert größeres Plus
Öl-Trader auf Meeting in St. Petersburg fokussiert
Disclaimer & Risikohinweis
73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.
Themen im Artikel
Infos über CMC Markets
CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...