Dax charttechnisch: Widerstandszone bei 10.800 Punkten

flatex: Am Dienstag war nichts zu spüren von einer Jahresendrallye beim DAX. Im Gegenteil: Der DAX schloss bei 10.674 Punkten und damit 1,95 Prozent im Minus. Schwache Exportzahlen aus China, ein fallender Ölpreis und ein erstarkter Euro waren die Gründe für den Kursverfall.

Aus charttechnischer Perspektive gilt es für die Bullen zunächst, die Widerstandszone bei 10.800 Punkten zu überwinden. Sollte ein Gegenschlag nach den jüngsten Verlusten glücken, könnten weitere Hochs bis auf 10.880 bzw. 10.950 Punkte folgen. Auf der Unterseite droht dagegen ein Angriff auf die Unterstützungszone bei 10.600 Punkten. Unterhalb von 10.570 Punkten wartet das nächste Zwischenziel bei 10.530 Punkten.

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

flatex News

Weitere Trading News