Dax kann Verluste eingrenzen – Anleger mit starken Nerven gefragt

IG: Der deutsche Aktienindex kann sich von seinen beträchtlichen Vormittagsverlusten sukzessive erholen und grenzt seine Verluste zusehends ein. Mit einem Kursstand von aktuell 11.183 Punkten liegt das Tagestief bei 10.964 Zählern nunmehr ein gutes Stück entfernt. Nichtsdestotrotz notiert der Dax zur Stunde 2,7 Prozent schwächer. Den ersten Schock hat der heimische Aktienmarkt aber erst einmal verdaut. Europäische Rettungsfonds, die milliardenschweren Anleihekäufe der Europäischen Zentralbank sowie radikal reduzierte Hellas-Exposures europäischer Banken türmen sich mittlerweile zu einer Brandmauer, die eine Ansteckung der übrigen Euro-Staaten in Grenzen halten dürfte.

 

Investoren mit starken Nerven haben den Rücksetzer bereits genutzt, um zu vermeintlich attraktiveren Preisniveaus den Einstieg zu wagen respektive nachzulegen. Ob sich dieser Mut auszahlt, wird der weitere Wochenverlauf zeigen. Die durch Griechenlands Verhandlungsboykott und Referendumsankündigung bedingte, komplett verfahrene Situation wird auch weiterhin für hohe Unsicherheit und entsprechende Volatilität sorgen. Es ist also keinesfalls ausgemacht, dass wir das Tief schon gesehen haben. In Zeiten politischer Börsen ist bei jeder Wasserstandsmeldung mit erheblichen Ausschlägen zu rechnen. Im Falle weiterer Verkaufswellen finden sich im Bereich von 10.850 und 10.550 Punkten charttechnisch signifikante Unterstützungsregionen.

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News