DAX: Pause von Griechenland

IG: Am gestrigen Handelstag dürfte dem einen oder anderen Marktteilnehmer kurzzeitig das Herz in die Hose gerutscht sein. Die Talfahrt vom Vortag ging ungebremst weiter. Erst die exponentielle 200-Tage-Durchschnittslinie und anschließende gute Konjunkturdaten aus den USA konnten die Bären zurückdrängen. Ausgehend vom Tagestief bei 10.806 Zählern kam es bis zur Schlussglocke zu einer Aufholjagd von etwa 300 Indexpunkten. Der Lohn war die Rückeroberung der psychologischen Marke bei 11.000 Zählern.

 

US-Konjunktur

Die Wall Street zeigte sich gestern angesichts positiver Konjunkturdaten in Feierlaune. Die Inflationsrate war im Mai schwächer als erwartet ausgefallen. Der Sammelindex der makroökonomischen Frühindikatoren sowie der Philly-Fed-Index konnten zulegen. Des Weiteren wurden in der Vorwoche deutlich weniger Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gestellt.

 

Aussichten

Die griechische Schuldentragödie rückt kurz vor dem Wochenende in den Hintergrund. Vielmehr könnte der große Verfallstag Hexensabbat das Kursgeschehen auf dem Frankfurter Börsenparkett prägen. Interessant wird es dann am Montag. Ein Sondertreffen der Staats- und Regierungschefs der Euroländer soll Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen mit Athen bringen. Das Treffen der Eurogruppe am Donnerstag ging ohne Ergebnis zu Ende.

  •  
  • Der DAX setzt heute am großen Verfallstag seine Erholung fort und bewegt sich zur Stunde in Richtung der Marke bei 11.200 Punkten.
  • Der EUR-USD ist erneut an der Preisregion bei 1,14 USD gescheitert.
  • Auch Gold büßt an Wert ein.

–> Währungsrechner
–> Goldpreisrechner

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News