DAX startet schwach in die Woche – USA hängt Europa ab

CMC Markets: Zum Start in die neue Woche hat sich der Deutsche Aktienindex erst einmal für den Rückwärtsgang entschieden. Zwar hat Donald Trump mit der Deregulierung des US-Bankensektors begonnen und damit an der Wall Street für ein wenig Euphorie gesorgt. Von dieser ist heute Morgen in Europa aber nur noch wenig angekommen.

Der Grund liegt auf der Hand: Die Lockerung der Auflagen für US-Banken macht die europäischen Institute international weniger wettbewerbsfähig. In den USA wird es in naher Zukunft höhere Zinsen und weniger Regulierung geben. In Europa dagegen bleiben die Zinsen weiter tief und die Regulierungen hoch. Das führt zu einer wachsenden Wettbewerbsverzerrung im Finanzsektor.

Dass der DAX den Ausbruch über die Marke von 11.700 Punkten nicht für eine Rally in Richtung Allzeithoch nutzen konnte, während der Dow Jones die 20.000 Punkte wieder zurückerobern konnte, zeigt auch einmal mehr, dass die Wall Street insgesamt einen besseren und stabileren Eindruck macht. Nicht unwahrscheinlich ist eine Korrektur in den kommenden Wochen, die sich auf den DAX sehr viel stärker auswirken dürfte als auf die US-Börsen..

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News