DAX tritt weiter auf der Stelle – Bullen und Bären gleichauf

CMC Markets: Potenzielle Käufer halten sich zurück und warten weiterhin auf eine Korrektur nach der Erholungsrally vom Brexit-Schock. Eine gewisse Überhitzung nach dem starken Anstieg ist zwar nicht zu leugnen, dennoch halten sich die Gewinnmitnahmen in Grenzen. So tritt der deutsche Aktienmarkt weiter auf der Stelle und wartet auf neue Impulse. Die sind gestern zumindest seitens der Geldpolitik ausgeblieben.

Auch Goldman Sachs sprach in einer Mitteilung an ihre Kunden vom aktuell günstigsten Zeitpunkt seit sechs Jahren, sich gegen fallende Kurse abzusichern, da die Prämien für die Verkaufsoptionen sehr niedrig seien. Was ist jedoch, wenn die Börse gar nicht logisch ist? Dann würde ein Skeptiker nach dem anderen wohl einknicken und die Börse würde weiter steigen, ohne die Tiefpunkte vom Februar und Juni wieder zu erreichen.

Noch aber halten sich Bullen und Bären die Waage und sorgen für sommerlichen Stillstand an den Märkten. Mit den zwei großen Notenbanken, die in der nächsten Woche tagen werden, kann man sich fast sicher sein, dass vor dem Wochenende nicht mehr viel passieren wird und große Bewegungen erst wieder in der kommenden Woche zu erwarten sind.

Autor: Konstantin Oldenburger

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...