Eurex könnte Bitcoin-Future und Kryptoindex anbieten

IG: Bereits am Mittwoch teilte ein Sprecher des Börsentreibers gegenüber Reuters mit, dass das Unternehmen darüber nachdenke einen Future anzubieten, um sich gegen fallende Kurse absichern zu können.

Wir prüfen darüber hinaus, ob es sinnvoll sein kann, einen Index basierend auf Kryptowährungen wie Bitcoin zu berechnen und anzubieten“, so der Sprecher.
Während eine Entscheidung noch lange auf sich warten lassen könnte, startet die CME Group am Ende der Woche den Future-Handel, nachdem die CBOE den Handel zu Beginn der Woche öffnete.

Bitcoin und Co. rücken in diesen Tagen in ein neues Zeitalter vor und werden langsam aber sicher erwachsen. Solange Produkte auf Cyberwährungen verbraucherfreundlich verpackt werden, dürfte dies nicht nur institutionelle Anleger anlocken.

Vor allem für die Bundesrepublik Deutschland könnte eine Offerte des Handels im eigenen Land ein Umdenken in Bezug auf Kryptowährungen bedeuten.

Eurex könnte Future und Kryptoindex anbieten

Chart erstellt mit IG Charts (Tageschart)

 

Am Donnerstagmorgen taxiert der Bitcoin-Kurs  bei mit 16.285 Dollar unterhalb der Marke von 17.000 Dollar und verliert rund 3 % zum Vortag. Der Griff zu digitalen Währungen ist dennoch weiterhin ungebremst.

Mit einer Marktkapitalisierung von 507 Milliarden Dollar nach Coinmarketcap befindet sich der gesamte Cybermarkt mittlerweile in einem neuem Zeitalter.

 

Von Timo Emden, Head of DailyFX Germany

Weitere Analysen zu Bitcoin:

Bitcoin: Digitale Taler-Manie setzt sich fort

Bitcoin: Zu viel des Guten?

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News