EUR/USD: Fed-Zinsentscheid bereits eingepreist?

flatex: Wird der Fed-Zinsentscheid am Mittwoch zum “non-event”? Auch dies ist durchaus möglich, denn der Zinsentscheid mit einer Erhöhung um 0,25 % könnte vom Markt bereits eingepreist sein.

Die Überraschungskomponente könnte dann nur von den “Fed-Dots” herrühren. Diese „Dots“ geben die jeweiligen Zinsprojektionen der einzelnen Fed-Mitglieder auf Sicht der nächsten Quartale und Jahre an (siehe auch Definition Fed Dots). Flacht sich die Zinskurve folglich nochmals ab, so könnte der Greenback gegenüber dem Euro abwerten.

Charttechnik
Die EUR/USD  Kursbewegung von 1,1554 bis 1,1961 hat ihre Gültigkeit nicht verloren. So lägen die Widerstände weiter bei 1,1865 und 1,1961 und die Unterstützungen bei 1,1758 und 1,1651.

Weitere Währungs-Analysen:

GBP/JPY Trading-Idee: Long bei 152,323

NZD/USD: Kein Vorbeikommen am Kreuzwiderstand

AUD/USD: Nächster Breakout?

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

flatex News

Weitere Trading News