Gold legt zum Wochenstart zu

flatex: Der Preis für eine Feinunze Gold legte zum Wochenstart zu. Die Erholung des Goldpreises schreitet im Zuge der bevorstehenden Abstimmung zur US-Steuerreform, aber auch im Hinblick auf den Ablauf der Frist zur US-Schuldendecke im Dezember voran.

Letztere Thematik könnte den Goldpreis  einen starken Aufwärtsimpuls geben, sollte sich die US-Politik nicht auf eine neue Lösung einigen können, um einen Regierungsabschluss (Government Shutdown) abzuwenden.

Charttechnik
Ausgehend vom Jahreshoch des 08.09.2017 bei 1.357,63 US-Dollar bis zum letzten Verlaufstief vom 06.10.2017 bei 1.260,66 US-Dollar wären die nächsten Widerstände bei 1.298/1.309/1.321/1.335 und 1.358 US-Dollar zu ermitteln. Die Unterstützungen kämen bei 1.284/1.261 und 1.237 US-Dollar in Betracht.

Weitere Analysen zu Gold:

Gold is back?

 

Gold: Nächstes Widerstandsbündel in Sichtweite

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

Disclaimer & Risikohinweis

66,6% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

flatex News

Weitere Trading News