IG: Auf dem Frankfurter Börsenparkett kehrt erstmal Ruhe ein

IG: Der gestrige Handelstag stand im Zeichen wichtiger Konjunkturdaten. Kurz nach der Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten für September um 14.30 Uhr erwachte der bis dato lethargische DAX und legte einen beachtlichen Spurt hin. Mit 8.987 Punkten kratzte das heimische Börsenbarometer knapp an der magischen Marke bei 9.000 Punkten. Neben weiteren Quartalsberichten wie beispielsweise von den US-amerikanischen Konzernen Boing und Caterpillar steht die Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank EZB zur Bankenaufsicht auf der Agenda. Nach dem jüngsten Rekordstand startete der DAX am heutigen Tag mit Kursabschlägen. Mitverantwortlich dafür waren negative Vorgaben aus Asien. Die Börsen in Fernost haben unter dem Anstieg der chinesischen Geldmarktsätze gelitten. Eine kurzfristige technische Korrektur wäre jedoch kein Beinbruch. Der Aufwärtstrend beim DAX ist weiterhin intakt.

 

Auf der Verkaufsliste standen am heutigen Tag unter anderem Bankaktien. Spekulationen auf hohe Strafzahlungen im Libor-Skandal und im Hypothekenstreit setzten die Titel aus diesem Sektor unter Druck. Aber auch die Ankündigung der Europäischen Zentralbank EZB, in den nächsten zwölf Monaten 128 Institute auf Herz und Nieren zu prüfen, sorgte für zusätzliche Nervosität unter den Anlegern.

 

Ebenfalls im Rückwärtsgang befinden sich am heutigen Handelstag der EUR/USD sowie der Goldpreis. Die europäische Gemeinschaftswährung sowie das wertvolle Edelmetall konnten ebenfalls von den jüngsten US-Arbeitsmarktdaten profitieren und zuletzt an Wert zulegen.

Disclaimer & Risikohinweis

74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit 50 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse Turbo...

IG Europe News

Weitere Trading News

Sicher bezahlen im Urlaub

Kokospalmen, Strand und Meer – aber kein Geld für ein erfrischendes Getränk im Schatten? Damit Urlauber in der Ferne nicht plötzlich mit leeren Taschen dastehen,...