Insider Alarm: Insiderverkäufe steigen, Insiderkäufe fallen!

Insider-Alarm: Im Mai 2017 setzte sich die negative Tendenz des Vormonats in dem Sinne fort, dass es wieder mehr Verkäufe als Käufe bei den Insidern gab. Insgesamt wurden 138 Insiderkäufe von Insidern durchgeführt. Dem stehen 85 Insiderverkäufe aus dem April gegenüber. Jedoch nur noch im Verhältnis von 1,62 Verkäufen zu 1 Kauf. Im Vormonat lag dieses Verhältnis sogar noch bei 3,44 zu 1. Bemerkenswert: sowohl das Volumen als auch die Anzahl der Transaktionen verdoppelte sich im Vergleich zum April.

 

Insider Sentiment Analyse Mai 2017 - Insider-Alarm.de

Insidertrades im Mai 2017: Weiterhin starke Divergenz

Anzahl der Insider Transaktionen im Mai

Mit insgesamt also 223 Transaktionen übertrifft der Mai sehr deutlich den Vormonatswert von 80. Das entspricht einer Steigerung von 178%!

Die meisten Transaktionen wurden bei der Clere AG festgestellt. Die Elector GmbH kaufte in 34 Transaktionen Aktien im Wert von 2,1 Millionen Euro. Die Clere AG ist nach eigenen Angaben zuständig im Bereich Erneuerbare Energien und Umwelttechnik. Die Marktkapitalisierung der Clere AG beträgt 94 Mio. Euro.

Auffällig sind auch die Aktivitäten bei der TUI AG: Während im März 2017 noch Aktien im Wert von fast 16 Millionen Euro durch Insider hinzugekauft wurden, verkaufte Peter Long, Mitglied des Aufsichtsrat, im Mai Beteiligungen im Gegenwert von 8 Millionen Euro.

Insider Volumen im Mai

Das Verkaufsvolumen wird derzeit immer größer: von 13 Millionen Euro im April stieg es auf 46 Millionen Euro im Mai 2017.

Es wurden 34,3 Millionen Euro an Käufen durch Insider umgesetzt, während das Verkaufsvolumen auf 80,3 Millionen Euro anstieg. In Prozent gesehen sind die Verkaufsvolumen der Insider mit 70% deutlich größer als die Käufe mit 30%. Hier bestätigt sich die Tendenz aus dem Vormonat.

Einen entscheidenden Beitrag zu dieser negativen Statistik leisteten die Trades bei der Hella KGaA. Mehrere Insider verkauften im Mai Positionen in Millionenhöhe. Das Minus bei der Hella KGaA summiert sich auf 44,9 Millionen Euro. Claudia Owen, im Aufsichtsrat des Unternehmens, verkaufte gleich in zwei Transaktionen Beteiligungen im Gegenwert von über 32 Millionen Euro!

Unternehmen mit den höchsten Gesamumsätzen:

1.) HUGO BOSS AG 3 Trades 13.513.675 Euro
2.) WILEX AG 5 Trades 4.501.042 Euro
3.) Drillisch AG 2 Trades 2.803.375 Euro
4.) Zapf Creation AG 2 Trades 2.281.920 Euro
5.) Clere AG 34 Trades 2.139.045 Euro
6.) BMW AG 9 Trades 2.133.594 Euro
7.) adidas AG 1 Trade 1.138.540 Euro
8.) Deutsche Konsum REIT-AG 2 Trades 1.047.012 Euro
9.) LANXESS AG 6 Trades 850.847 Euro
10.) Navigator Equity Solutions SE 1 Trade 725.004 Euro

.

Themen im Artikel

Infos über Insider Alarm - Insiderhandel

    Insider Alarm - Insiderhandel:

    Der Insider-Alarm erfasst den gesamten Insiderhandel und informiert detailliert über Insiderkäufe und Insiderverkäufe. Bei Directors Dealings oder anderen Insidergeschäften leitet der Insider-Alarm sofort eine...

    Disclaimer & Risikohinweis
    Feld nicht bekannt

    Insider Alarm - Insiderhandel News

    Weitere Trading News

    DKB plant Stellenstreichungen

    Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...