Interview mit Deltastock zum Start in Deutschland

Interview mit Deltastock zum Start in Deutschland

Der 1998 gegründete Forexbroker DeltaStock ist nun, neben den Zweigniederlassungen in Großbritannien und Rumänien, auch in Deutschland präsent. Anlaß für Broker-Test.de mit DeltaStock ein Interview über die deutsche Marktpräsenz zu führen.

Herr Nedkov, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Start in Deutschland. Seit wann genau haben Sie ein deutsches Angebot?

Vielen Dank. Wir sind auf dem internationalen Markt seit 2006 und bieten seit März 2011 eine Webseite auf deutsch und einen deutschsprachigen Kundenservice.

Wenn ein neuer Anbieter an den Markt kommt, fragen sich die Anleger als Erstes, ob es sicher ist, dort Geld anzulegen. Können Sie uns etwas über die Herkunft von Deltastock erzählen, welche Regulierungsbehörde zuständig ist und wie die Einlagen gesichert werden?

Deltastock ist von FSA – Großbritannien laut der MiFID-Bestimmungen und der Kommission für Finanzaufsicht – ein ESMA-Mitglied zugelassen und bei der Bulgarischen Nationalbank registriert. Diesbezüglich möchte ich betonen, dass das Anlegergeld getrennt von dem Unternehmensvermögen geführt wird. Zusätzlich werden Raten auf jede Einlage in den Investoren-Entschädigungsfond ausgezahlt. Also können wir ruhig behaupten, dass das Geld der Anleger bei Deltastock sicher ist.

Das Handelsangebot von Deltastock konzentriert sich ja auf CFD-Trading und den Devisenhandel. Wo sehen Sie hier Ihre Stärken im Bezug auf den Wettbewerb?

Wir bemühen uns den Kunden einen Handel auf den globalen Finanzmärkten mit den möglich niedrigsten Spreads und Kommissionen anzubieten. Vor ein Paar Tagen haben wir die Kommissionen für die CFDs auf Aktien und die Spreads für 7 Währungspaare noch mehr gesenkt.

Da wir Cross-Border-Handel anbieten, ist das ECN-System, das die direkte Verbindung zwischen dem Trader und der Bank ermöglicht, eine unserer größten Stärken. Der Trader kann unmittelbar zwischen mehreren Kursanbietern die beste Notierung wählen und eine direkte Ausführung erzielen.

Mit welchen Handelsplattformen kann man bei Ihnen traden?

Deltastock betreibt die im Hause entwickelte Handelsplattform – Delta Trading™, die uns ermöglicht, sowohl variable, als auch fixierte Spreads in ein und der selben Plattform anzubieten. Diese zwei Spread-Arten in einer Plattform bedeuten für die Trader eine höhere Flexibilität. Dazu bieten wir die meist verbreitete Handelsplattform – Deltastock MetaTrader4. Durch das von uns angebotene Überbrückungsprogramm zwischen den beiden Plattformen wird unser Angebot noch breiter.

Derzeit sind die Märkte ja ziemlich volatil. Wie macht sich das bei Ihnen bemerkbar?

Sie haben recht. Diese Auswirkung macht sich bei anderen Brokern schon sehr bemerkbar, indem Sie Ihre Spreads und Marginprozente erheben. Im Gegensatz dazu bleiben unsere Spreads und Margin-Niveaus auf dem gleichen Stand wie zuvor. Falls es aber an Liquidität bei sehr großer Volatilität mangelt, können die Kunden von Deltastock mit unseren Liquiditätsanbietern im ECN-Modul rechnen, die eine ausreichende Tiefe des Marktes jederzeit sichern können.

Natürlich erhöhen sich bei so einer Situation auch die gehandelten Volumen. Die Ursachen dafür können meistens rein technisch an den Ausführungen von Stops und Limits bei den limitierten Aufträgen liegen.

Was ist Ihre Einschätzung der aktuellen Griechenland Krise?

Die Lage in Griechenland hat negative Auswirkungen auf die gesamte Eurozone und wird sich langfristig auf die Wirtschaft der Europäischen Union einwirken lassen. Ich glaube aber nicht, dass Deutschland und die anderen Länder der Union, die ernsten Interessen in Griechenland haben, einen Bankrott Griechenlands zulassen werden und damit den Euro in größere Gefahr bringen werden.

Mit welchen Innovationen darf man bei Ihnen in den nächsten 12 Monaten rechnen?

In den nächsten Wochen und Monaten werden bei Deltastock viele Neuigkeiten eingeführt. Unsere IT-Spezialisten arbeiten eifrig an der Entwicklung der Web- und Mobile-Versionen unserer Plattform.

Und wo sehen Sie Deltastock in 12 Monaten in Deutschland? Welche Ziele verfolgen Sie?

Deltastock wird sich in den nächsten Monaten bemühen, sein Angebot so zu entwickeln, dass es den Erwartungen und den spezifischen Bedürfnisse der deutschen Kunden am nächsten entgegenkommt. Auf diesem Weg werden wir in einem Jahr unseren festen Platz auf dem deutschen Markt finden.

Herr Nedkov, vielen Dank für das Interview!

Weiterführende Links:

Themen im Artikel

Infos über DeltaStock

Feld nicht bekannt
DeltaStock:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

DeltaStock News

Weitere Trading News