KION Group erhöht die Dividende um 21%

KION: Im Rahmen der Hauptversammlung der KION Group am 9. Mai 2019 billigten die Aktionäre die Vorschläge von Aufsichtsrat und Vorstand: Die Dividende wurde im Vergleich zum Vorjahr um rund 21 Prozent angehoben und beträgt 1,20 EUR für das Geschäftsjahr 2018. Das entspricht einem Ausschüttungsvolumen von 141,5 Millionen EUR. Damit setzt die KION Group den Trend der vergangenen Jahre in ihrer Dividendenpolitik fort.

Die Dividende in Höhe von 1,20 Euro je Aktie entspricht einer Dividendenrendite von fast 2,1% bezogen auf den bezogen auf den Tagesschlusskurs der KION Aktie am Vortag der Hauptversammlung.

“Mit klarem Fokus auf unsere Strategie haben wir unser Produkt- und Service-Portfolio kräftig weiterentwickelt und den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortgesetzt – wir haben geliefert”, sagte Gordon Riske, CEO der KION GROUP AG, während der Hauptversammlung.

 


Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge