Kosten für ETF sinken bei Robo Advisor growney

growney: Gute Nachrichten von growney: Bei dem Robo-Advisor sinken ab sofort die ETF-Kosten in allen klassischen Anlagestrategien. Künftig betragen die Fondskosten bei growney damit im Durchschnitt nur noch 0,19% p.a. – statt bisher 0,21% p.a. Die ETF-Kosten für eine nachhaltige Geldanlage bleiben unverändert bei durchschnittlich 0,20 % p.a.

 

 

“Bei unserer Investmentstrategie ist es ein zentraler Ansatz, dass wir die Kosten für unsere Kunden niedrig halten”, betont Thimm Blickensdorf von der Geschäftsleitung des digitalen Vermögensverwalters growney. “Wir sehen das Vertrauen unserer vielen Kunden als Verpflichtung, ein möglichst optimales Verhältnis von Rendite, Chance und Kosten zu erreichen. Dafür tun wir Tag für Tag unser Möglichstes”, so Blickensdorf weiter.

Kosten für ETF sind gesunken

Mit der Kostenänderung gibt growney die gesunkenen Verwaltungskosten der Fondsgesellschaft DWS für den Xtrackers-ETF (MSCI USA Swap UCITS ETF 1C) an seine Kunden weiter. Zur Serviceleistung von growney gehört die Auswahl von ETFs, die optimal zur Anlagestrategie passen und möglichst geringe Verwaltungskosten aufweisen.

Dazu gehören auch weitere Faktoren wie etwa eine Steuer-Optimierung oder das Fondsvolumen und die regelmäßige Überprüfung, ob die ETFs noch zur Anlagestrategie passen.

Erst im Oktober 2020 hatte growney die Kosten für seine Servicegebühr moderat gesenkt. Der Robo-Advisor setzt bei seinen Anlagestrategien auf passive ETFs, die bis zu 5.000 Wertpapiere aus mehr als 40 Ländern abbilden.

 

Produktkosten und Gebühren bei growney…

Themen im Artikel

Infos über growney

Feld nicht bekannt
growney:

growney ist einer der erfolgreichsten digitalen Vermögensverwalter sowohl B2C als auch als Technologie-Lieferant für Banken und Versicherungen. Die growney GmbH ist komplett unabhängig und inhabergeführt.

Mithilfe neuer Technologien und einem Konzept aus der Wirtschafts...

Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

growney News

Weitere Trading News