Kurzfristige Nasdaq 100 Rally zum Scheitern verurteilt?

Tickmill: Im Anschluss an die FED-Pressekonferenz in der vergangenen Woche ist der US-Technologieindex Nasdaq 100 deutlich in die Knie gegangen. Erst an einer wichtigen Unterstützung konnte sich der Index fangen.

Doch die Verortung um das Jahrestief verheißt nichts Gutes für all diejenigen, die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Verkaufsdrucks haben.

Doch kurzfristig ist nichts entschieden!

Nasdaq 100 als schwächstes Glied der Kette

Die Zeiten in denen Technologieaktien nach Abstürzen wiederauferstehen wie ein Phönix aus der Asche scheinen vorbei zu sein. Anders ist der Sachverhalt, dass der Nasdaq 100 am Jahrestief verharrt, während Dow 30 bzw. S&P 500 noch deutlich darüber und in Aufwärtstrends verortet sind nicht zu erklären.

Es sind unter anderem die steigenden Zinsen, die Technologieunternehmen die Bilanzen verhageln.

 

 

Mittelfristig dürften die beiden anderen Indices auf Grund der sich fundamental verschlechternden Lage zwar auch wieder in tiefere Gefilde abtauchen, doch noch ist es nicht soweit.

 

 

Für den Nasdaq 100 hingegen stellt sich derzeit tatsächlich die Frage?

Was ist am aktuellen Support zu erwarten?

 

Diese Chancen warten im Nasdaq 100

 

Aktiv agierenden Traderinnen und Tradern dürfte es relativ egal sein, in welche Richtung (siehe Videobesprechung) sich die Kurse im Nasdaq 100 bewegen.

So lange es eine Entscheidung mit Dynamik wird, sind die Chancen für Setups mit viel Bewegung gut.

Wo die passenden Ziele für Swingtrades über einige Tage hinweg liegen, verrät ein Blick in den Wochenchart.

 

 

Im Falle eines funktionierenden Abpralls vom Unterstützungslevel zwischen 10.700 Punkten und 10.900 Punkten in die Chartoberseite, besteht das Potential eines erneuten Tests der Widerstandslinie um die Marke von 11.670 Punkten.

Ziehen sich die Bullen jedoch völlig vom Markt zurück, liegen die nächsten Kursziele auf der Chartunterseite an den Drehpunkten bei 10.300 Punkten bzw. 9.750 Punkten.

Themen im Artikel

Infos über Tickmill

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
Tickmill:

Tickmill ist ein Non-Dealing Desk Broker, der über den Interbankenmarkt auf den Liquiditätspool von internationalen Großbanken zugreift. Als Non-Dealing Desk Broker erfolgt die Orderausführung komplett automatisiert und ohne Requotes. Das Handelsangebot von Tickmill umfasst CFDs auf Aktien, Ak...

Disclaimer & Risikohinweis

70% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei Tickmill Europe Ltd.

CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko. Durch Leverage kann Kapital schnell verloren werden. Überlegen Sie sich, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Verlustrisiko einzugehen.

Tickmill News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...