Lufthansa erhält zehn Auszeichnungen bei BCP Awards

Die
Lufthansa
-Medienfamilie ist bei den Best of Corporate Publishing (BCP) Awards 2015 gleich mehrfach ausgezeichnet worden: Die Jury von Europas größtem Corporate-Publishing-Wettbewerb würdigte die Print- und Digitalmedien der Fluggesellschaft mit insgesamt zehn Nominierungen. Bei der Preisverleihung in München wurden Lufthansa Magazine, Apps und Webseiten mit zwei Goldmedaillen- und acht Silbermedaillen ausgezeichnet.

Gold holte Lufthansa in der Kategorie „Video – Serie“ mit #inspired by istanbul. Ebenfalls auf dem obersten Podestplatz landete der Beitrag Eine stolze Stadt – das Comeback von Detroit in der Oktober-Ausgabe des Magazins Lufthansa exclusive in der Wettbewerbssparte „CP-Excellence“.

Insgesamt vier Awards in Silber erhielt Lufthansa in der Wettbewerbskategorie „Digital Media“. Hier zeichnete die Jury Beat of Brazil und Lufthansa Travel Guide (beide Microsite/Website B2C), Lufthansa exclusive digital (Mobile B2C) sowie Der Funkverkehr (Video – Dokumentation/Reportage/Interview) aus.

Mehr silbernes Edelmetall gab es für das Magazin woman’s world in der Kategorie „B2C – Tourismus“, die Lufthansa-Medienfamilie im Bereich „Best Crossmedia Solution – Dienstleistung“, die Ausgabe 9/2014 des Magazins Lufthansa exclusive in der Kategorie „Cover des Jahres“ sowie das Lufthansa Magazin im Bereich „Green Publishing“.    

Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Deutsche Lufthansa AG: „Ich freue mich, dass wir insgesamt zehn Mal bei den BCP Awards 2015 ausgezeichnet worden sind, das ist eine Rekordleistung für Lufthansa. Besonders erfreulich ist es, dass wir die Jury in ganz unterschiedlichen Disziplinen überzeugen konnten. Unser Dank gilt dabei auch unserem Partner G+J Corporate Editors, der unsere Unternehmenspublikationen bereits seit Jahren mit vielen kreativen Ideen kompetent und engagiert betreut.“

.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge