DAB Bank Logo

Mehr ETF- und Fondssparpläne bei der DAB bank

Mit 58 ETF-Sparplänen bundesweit größte Auswahl; Fondssparplanangebot erweitert und qualitativ weiter verbessert

Die DAB bank hat ihr Angebot an ETF- und Fondssparplänen noch einmal deutlich erweitert. So haben Kunden der Münchner Direktbank jetzt die Wahl zwischen 58 ETF-Sparplänen von fünf verschiedenen Anbietern – das ist zurzeit das mit Abstand größte Angebot einer Bank in Deutschland. Neben ETFs auf regionale Aktienindizes – vom DAX bis zum EuroStoxx, vom MSCI India bis zum Ibovespa Brazil – steht auch eine Auswahl an Papieren auf Rentenindizes sowie auf Spezialthemen wie Ökologie, Rohstoffe, Immobilien oder Infrastruktur zur Verfügung. Mit dieser Erweiterung kommt die DAB bank der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach ETF-Sparplänen entgegen.

Auch das Angebot an Fondssparplänen präsentiert sich rundum erneuert. So wurden einige Investmentfonds, die bei den Kunden auf geringere Resonanz stießen oder durch eine unterdurchschnittliche Performance auffielen, aus dem Angebot herausgenommen und die Liste stattdessen mit Topfonds aus allen Anlagesegmenten ergänzt. Kriterien für die Auswahl waren überdurchschnittliche Performance, erfahrenes Management, günstige Kostenstruktur, gutes Rating und nicht zuletzt eine hohe Nachfrage seitens der Kunden. Insgesamt stieg die Zahl der angebotenen Fondssparpläne von 168 auf 172. Die Palette reicht vom bewährten Deutschland- oder Europafonds über renommierte Dach-, Renten- Misch- und Immobilienfonds bis hin zu Emerging-Markets-, Rohstoff- oder Branchenfonds, die als Beimischung im Depot geeignet sind. Bei ihren Fondssparplänen bietet die DAB bank ihren Kunden einen Rabatt von mindestens 50 und bis zu 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag.

Im Mai hat die DAB bank bereits ihr Angebot an Zertifikatesparplänen erweitert: Mit 151 Sparplänen bietet sie auch hier die bundesweit breiteste Produktpalette. Auf den überarbeiteten Sparplanseiten der DAB bank erhalten Kunden und Interessenten unter www.dab-bank.de/sparplan.de einen Überblick über das erweiterte Angebot.

Zur DAB bank:

Die DAB bank AG (www.dab-bank.de) ist die Direktbank Nummer 1 im Wertpapiergeschäft in Deutschland und Österreich, bezogen auf die Zahl der Wertpapierdepots und die Höhe des verwalteten Kundenvermögens. Sie ist im Privat- und Firmenkundengeschäft aktiv. Zum 31. März 2008 verwaltete die DAB bank konzernweit 1.107.685 Depots mit einem Kundenvermögen von 29,48 Milliarden Euro. Die DAB bank mit Sitz in München wurde 1994 als erster Discount Broker in Deutschland gegründet.

Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel

Infos über DAB Bank

DAB Bank Logo

    DAB Bank News

    Weitere Trading News

    Warum ETF keine Wunderwaffe sind

    ETF können sich gut eignen, um ein Portfolio aufzubauen, das zu den individuellen Anlagezielen und zur individuellen Risikoneigung eines Anlegers passt. Doch dabei blind auf...