Neuer Markenauftritt der ING-DiBa
Die
Direktbank ING-DiBa
startet heute ihren neuen Markenauftritt und damit verbunden eine neue Werbekampagne. Gegenüber dem bisherigen Werbekonzept soll die neue Kampagne stärker emotionalisieren. In den Mittelpunkt rückt dabei das gute Gefühl der ING-DiBa Kunden, die richtige Bank gewählt zu haben. Von 2001 bis heute hat die ING-DiBa in ihrer Werbung sehr erfolgreich mit dem Sportkonzept den Werbefokus auf den Leistungsgedanken gerichtet und damit über
sieben Millionen Kunden
überzeugt. „Wir wissen aber auch, dass für viele Menschen unsere
guten Zinsen und Konditionen
allein nicht ausreichen, um sie von der ING-DiBa zu überzeugen. Deshalb betonen wir jetzt zusätzlich zum Leistungsaspekt das gute Gefühl der ING-DiBa Kunden, eine kluge Bankentscheidung getroffen zu haben“, sagt Marketingleiterin Birgit Spors.
Dirk Nowitzki bleibt zentrale Werbefigur
Als zentrale Werbefigur der ING-DiBa wird weiterhin Dirk Nowitzki zu sehen sein. Allerdings wird er jetzt auch von seiner persönlichen Seite gezeigt. War er bislang vor allem das Symbol für Leistung, rückt der Mensch Dirk Nowitzki nun stärker in den Vordergrund: Seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit, seine sympathische Art und vor allem auch sein Humor.
„DiBaDu“ als weiteres Key-Visual
Um das gute Gefühl greifbar zu machen, wird ein weiteres Key-Visual eingeführt: eine transparente, orangefarbene Darstellung der drei Silben „DiBaDu“. Inhaltlich steht „DiBaDu“ für das gute Gefühl, eine kluge Bankentscheidung getroffen zu haben, weil die ING-DiBa ihren Kunden auf gleicher Augenhöhe begegnet, weil man sich auf die kompetente und freundliche Kundenbetreuung verlassen kann, weil es einfach und schnell geht, weil man alles versteht und weil man bei der ING-DiBa immer die volle Leistung bekommt.
„DiBaDu“ ist außerdem die Kurzform des neuen Claims „Die Bank und Du“, der die Nähe zum Kunden und den Umgang der Bank mit ihren Kunden auf Augenhöhe nochmals betonen soll.
Neues Design der Internetseiten
Die Internetseiten der ING-DiBa haben seit dem 1. September ebenfalls ein neues Design. Die Seiten sind nun noch übersichtlicher gestaltet, Bilder haben einen neuen Anstrich erhalten und das Logo der ING-DiBa wurde leicht verändert und um den neuen Claim ergänzt. Inhalte und Funktionen sind an den gewohnten Stellen geblieben und die gewünschten Information lassen sich nun noch einfacher und schneller erreichen.
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Infos über ING
Die Privatkundenbank ING ist mit mehr als 8 Mio. Kunden die drittgrößte Privatbank Deutschlands. Die Bank kombiniert das klassische Brokerage mit den Leistungen einer normalen Hausbank, also mit attraktiven Tagesgeld und Festgeld Angeboten. Das Gesamtangebot ist am Besten vergleichbar mit den ...