onvista.de bleibt wichtigste Online-Informationsquelle von Finanzprofis

onivstaDas Finanzportal onvista.de wird von Finanzprofis seit Jahren zur wichtigsten Informationsquelle im Internet gewählt. Dies bestätigt abermals die aktuelle HBS Medien- und Markenstudie 2021. Demnach liegt onvista.de bei acht von zehn befragten Berufsgruppen im Finanzsektor auf dem ersten Platz im Bereich „Mediennutzung im Internet“.

23,1 Prozent der Anlageberater in Sparkassen, 25 Prozent der unabhängigen Finanzberater und 28,3 Prozent der Anlageberater in Privatbanken bezeichnen onvista.de als ihre wichtigste Quelle für Finanzinformationen im Internet.

Den ersten Platz belegt onvista.de auch bei Dachfondsmanagern (37,1 Prozent), Depot-A-Managern (43,1 Prozent), Family Offices (37,7 Prozent) sowie Versicherungen (29,4 Prozent) und VAG-Investoren (41,4 Prozent).

 

 

Bei der Nutzung von Apps konnte onvista sich in diesem Jahr in zwei Berufsgruppen den ersten Platz sichern: VAG-Investoren sowie Corporates beziehen ihre mobilen Börsen- und Finanzinformationen vorwiegend aus der onvista-App. Bei den Dachfondsmanagern, den Familiy Offices, den Versicherungen und den Stiftungen belegt die onvista-App den zweiten Platz.

„Es freut uns sehr, dass wir uns auch in diesem Jahr bei fast allen befragten Berufsgruppen im Finanzsektor in der Kategorie ,Berufliche Nutzung von Online-Medien´ den ersten Platz sichern konnten. Hinzu kommt, dass sich die Nutzungsdauer unseres Portals in allen Zielgruppen sogar zum Teil deutlich erhöht hat“, sagt Christian Bothe, Geschäftsführer der onvista media GmbH. „Da die Fragen ungestützt, das heißt ohne Nennung von onvista.de, gestellt werden, ist das für uns ein Zeichen, dass unser Finanzportal eine wichtige Marke in den Köpfen der Professionals ist.”

Das Ergebnis der HBS Medien- und Markenstudie basiert auf insgesamt rund 700 telefonischen Befragungen von Finanzdienstleistern und institutionellen Investoren in Deutschland. Gefragt wurde unter anderem nach Internetangeboten, die „am häufigsten für berufliche Zwecke und ihre Kundenberatung“ genutzt werden, ohne Titel vorzugeben.

Hinweis der Redaktion:
Neben dem Finanzportal onvista, eine Marke der onvista media GmbH, gibt es auch die onvista bank, eine Marke der Commerzbank AG, die diverse Brokerage-Leistungen anbietet.

Themen im Artikel

Infos über onvista

    onvista:

    Mit onvista betreibt die onvistamedia GmbH eines der meistbesuchten Finanzportale Deutschlands und entwickelt kontinuierlich neue Konzepte und Ideen, um Finanzinteressierten, Anlegern und Finanzprofis dabei zu helfen eine optimale Anlageentscheidung zu treffen, um...

    Disclaimer & Risikohinweis

    onvista News

    Weitere Trading News