Produktportraits werden zu Produktinformationsblättern
HSBC Trinkaus hat ihre Echtzeit-Produktportraits auf Anlagezertifikate an die Vorgaben des Anlegerschutz- und Funktionsverbesserungsgesetzes angepasst, welches am 1. Juli 2011 in Kraft tritt. Damit sind per heute über 24.800 Echtzeit-Produktinformationsblätter zu Bonus-, Capped Bonus- und Discountzertifikaten sowie Aktienanleihen unter www.hsbc-zertifikate.de abrufbar. Die jetzt verwendeten Echtzeit-PIBs entsprechen darüber hinaus auch den Standards des Zentralen Kreditausschusses (ZKA) und des Deutschen Derivate Verbandes (DDV) e.V. „Um die Vorgaben des Gesetzes zu berücksichtigen, haben wir unsere seit anderthalb Jahren angebotenen Produktportraits vor allem in formalen Dingen angepasst“, sagt Heiko Weyand, Direktor, Marketing Retail Products bei HSBC Trinkaus. „Die PIBs sind insbesondere als Service für Kundenbetreuer gedacht, die Sekundärmarktprodukte unseres Hauses aktiv vertreiben.“
Im Einzelnen verfügt HSBC Trinkaus derzeit über Echtzeit-PIBs für 1.926 Bonuszertifikate auf 98 Basiswerte, 9.133 Capped Bonuszertifikate auf 105 Basiswerte, 8.413 Discountzertifikate auf 144 Basiswerte und 5.350 Aktienanleihen auf 119 Basiswerte.
Weitere Zertifikate Meldungen:
Themen im Artikel
Infos über HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Der Zertifikate Emittent HSBC Trinkaus & Burkhardt AG gilt als Innovator auf dem deutschen Derivatemarkt. Beispielsweise emittierte die HSBC das erste Discount Zertifikat auf dem Markt. Heute konzentriert sich die Derivate Geschäftssparte auf Discount-, Bonus-, Index-, Exp...