Rohöl (Brent): Stabilisierung der Rohölpreise?

flatex: Der Preis für ein Fass Rohöl der Nordseesorte Brent im März-Kontrakt erreichte am 12. Dezember mit 64,95 US-Dollar das Jahreshoch 2017. Seitdem konsolidierte Brent und bildete am 14. Dezember bei 61,47 US-Dollar das jüngste Verlaufstief aus.

Ausgehend von dieser Bewegung könnten nun die nächsten Auf- und Abwärtssequenzen charttechnisch ermittelt werden. Die Widerstände lägen demnach bei 64,95/65,76/66,27 und 67,09 US-Dollar. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 63,62/63,21/62,80/62,29 und 61,47 US-Dollar in Betracht.

Eine weitere Stabilisierung des Rohölpreises wird nun seitens Saudi-Arabiens in Kooperation mit Russland angestrebt. Beide Länder beabsichtigen eine tiefere Zusammenarbeit ihrer Energiesektoren.

Weitere Analysen zum Ölpreis:

US-Rohöl (WTI): Trendumkehr lässt weiterhin auf sich warten

Ölpreis: Wohin geht die Reise?

Rohöl (WTI): Leichte Abwärtstendenz

Themen im Artikel

Infos über flatex

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • Fonds Broker
flatex:

flatex hat sich als Online Broker für den handelsaktiven Privatanleger am Markt positioniert. Das Handelsangebot umfasst den Handel mit Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikaten, Anleihen, Optionsscheinen, Devisen sowie CFDs und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell und der Fokussierung auf ei...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

flatex News

Weitere Trading News