USDJPY auf Messers Schneide

XTBSeit der Vereidigung von Trump läuft eine Aufwertung des Yen, die durch den gestrigen Abverkauf ein neues Level erreicht hat. In den Statements der japanischen Notenbank wird zwar fleißig auf die ultra lockere Geldpolitik hingewiesen, die Charttechnik zeigt jedoch weiteres Abwärtspotential für den Dollar, wenn die letzte mittelfristige Unterstützung bei 111,00 gerissen werden sollte. Es formt sich zwar ein Doji aus, aber das bearishe Momentum ist groß und netto Longpositionen aufzubauen erscheint uns aktuell sehr risikoreich, da noch keine bullishen Umkehrsignale anzutreffen sind. 
 

USD/JPY hat eine wichtige Unterstützung gefunden, aber noch gibt es kein dezidiertes bullishes Umkehrsignal
 

USD/JPY  sieht perspektivisch bearish aus. Wir hatten ein deutliches “bearish engulfing” im Monatschart hervorgehoben. Falls es bestätigt werden sollte, könnten wir eine Bewegung unterhalb der 100.00 Unterstützung sehen. Bei der wöchentlichen Perspektive sieht es so aus, als ob ein neues tieferes Hoch entstanden ist. Ein Ausbruch unter das 110-111 Level wäre ein extrem bearishes Signal. 
 

Beim USD/JPY bestehen extrem bearishe Signale bei den größeren Zeitfenstern, Quelle: xStation5

.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News