Wie man Le Pen tradet

ThinkMarkets:

Der ideale Trade wäre es wohl den Euro zu shorten, Le Pens Sieg wäre nichts weniger als ein Desaster, und auch bei Umfragen des zweiten Wahlgangs liegt sie vorne.

 

Man sollte den CAC Index leerverkaufen, da der Einfluss auf dem gesamten Index herrscht. Eine Anzahl an Banken, die in Erwägung ziehen, sich nach dem Brexit nach Paris zu verlegen, werden die Situation überdenken müssen. Sie können schlichtweg nicht riskieren, ein Land zu verlassen und in einem anderen Land anschließend mit denselben Schwierigkeiten konfrontiert zu sein.

 

Der untenstehende Chart zeigt das Put/Call Verhältnis, und man kann sehen, dass die Wetten von Investoren sich in einer bestimmten Richtung anhäufen.

Wenn man einen Blick auf den Spread zwischen den deutschen und französischen zehnjährigen Anleihen wirft steigt dieser, und zwar rasch. Dies zeigt, dass Investoren kein Interesse daran haben, französische Anleihen zu halten, und somit auf deutsche Anleihen umschichteten. Ferner zeigt der untenstehende Chart unserer Recherche nach, dass der französische Index sehr unbeliebt ist.

Autor: Naeem Aslam

 

.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge