DAX kann die 12.400 nicht halten – US-Arbeitsmarktdaten ein Volltreffer

CMC Markets: Das war das beste Geschenk zum neunten Geburtstag des Bullenmarktes: Mehr neu geschaffene Stellen in den USA bei zugleich weniger stark steigenden Lohnkosten. Das Inflationsgespenst hat damit seinen Schrecken für die Märkte vorerst verloren. Diese Daten werden die Zentralbanken nicht dazu nötigen, sich gegen die Märkte zu stemmen, um Inflationsbekämpfung zu betreiben.

EZB-Präsident Draghi und sein US-Kollege Powell können ihren gemächlichen und marktverträglichen Ausstieg aus der lockeren Geldpolitik also unbeirrt fortsetzen.

Schon am Donnerstag hatte die EZB ihre Inflationsprognose für das kommende Jahr erneut gesenkt und eingeräumt, dass die politische Pattsituation in Italien dazu führen könnte, dass die Inflation noch länger tief bleibt. Die Anleger haben aus diesen Aussagen abgelesen, dass die nächste Zinsanhebung noch nicht am Horizont zu erkennen ist.

Trump bereit zu Gesprächen
Ein weiterer positiver Faktor war die Ankündigung der USA von Gesprächen mit Nordkoreas Führer Kim Jong-Un. Man kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, ob die Gespräche helfen werden, die Situation zu beschwichtigen oder ob ein möglicher Abbruch selbiger alles nur noch schlimmer machen würde.

Der Deutsche Aktienindex hat den Widerstand bei 12.390 Punkten nach den guten Zahlen aus den USA zwar geknackt, konnte dieses Niveau aber nicht halten. Damit bleibt der Index zumindest für diese Woche weiter in neutralem Terrain und sendet noch kein Kaufsignal.

 

Weitere Meldungen:
DAX: Nach US-Jobdaten im Plus
Insider weiterhin in Verkaufslaune
Kein Brexit-Deal bis 2019?

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News