Hang Seng Analyse: Index auf Gratwanderung

direktbroker-FX.deHong Kongs Leitindex Hang Seng 45 kämpft derzeit um seine Vorgängertiefs aus Dezember und Januar um 25.895 Punkten, die aktuell die Kursverluste noch wirksam eindämmen können. Weiterhin belasten Sorgen rund um den Erdball wegen dem Corona-Virus und dessen Folgen für die Weltwirtschaft. Ob China mit einer Öffnung der Geldschleusen und einer Leitzinssenkung die Märkte nachhaltig stabilisieren kann, bleibt allerdings offen.

Aus technischer Sicht gestaltet sich der Kursverlauf jedoch eindeutig, nach einer ersten markanten Abwärtswelle im Januar steckt das Barometer nun in der zweiten abwärts gerichteten Kursbewegung und sollte nach technischen Maßstäben innerhalb dieser sogar frische Jahrestiefstände ausbilden.

Weitere Abgaben sollten unter den sich fortlaufend verschärfenden Bedingungen eingeplant werden.

 

Hang Seng Short-Chance

Sobald die Unterstützung bei 25.895 Punkten beim Hang Seng Index wegfällt, dürften die Verlaufstiefs aus 2018/2019 zwischen 24.451 und 24.801 Punkten in den engeren Fokus der Anleger rücken. Mit einem Zwischenhalt wäre dann bei 25.444 Punkten zu rechnen. Dennoch zeichnen sich zum Ende dieser Handelswoche gewisse Stabilisierungstendenzen ab, das Niveau von 25.895 Punkten und somit die Januartiefs halten als Support.

 

 

Gut möglich, dass von hier aus eine Erholung beginnt, wenn sich die Lage an den Märkten etwas entspannt.

Auf der Oberseite stehen jedoch zahlreiche Widerstände einer Aufwärtsbewegung entgegen, dabei wären zum einen das Niveau bei 26.500 Punkten und die beiden geleitenden Durchschnitte EMA 50/200 um 27.300 Zählern zu nennen.

Wie hart die Einbußen im ersten Quartal dieses Jahres für die Weltwirtschaft ausfallen tatsächlich ausfallen, bleibt abzuwarten.

  • Widerstände: 26.211 / 26.500 / 26.774 / 27.031 / 27.130 / 27.300
  • Unterstützungen: 25.895 / 25.501 / 25.258 / 25.063 / 24.801 / 24.451

 

Hang Seng Tageschart

Hang Seng Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 25.970,00 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 10:45 Uhr

Hang Seng Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 25.970,00 Punkte; Handelsplatz: MarketsX; 10:45 Uhr

Disclaimer & Risikohinweis

Der Handel mit CFDs ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust Ihrer gesamten Kapitaleinlage führen. Zwischen 50% und teilweise über 90% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFD Geld! Möglicherweise gibt es Kontoarten, bei denen Verluste sogar das eingesetzte Kapital übersteigen können. Der gehebelte Handel mit CFDs ist ggf. für Sie nicht geeignet! Informieren Sie sich darum vorab ausführlich, wie der CFD-Handel funktioniert. Sie sollten keine Gelder einsetzen, deren Verlust Sie im schlimmsten Fall nicht verkraften könnten. Stellen Sie sicher, dass Sie alle mit dem CFD-Handel verbundenen Risiken verstanden haben. Der Inhalt dieser Webseite darf NICHT als Anlageberatung missverstanden werden!

Wir empfehlen Ihnen sich auf der Webseite des Anbieters (CFD-Broker) über die aktuellen Risikohinweise sowie auf der Webseite der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) oder ähnliche offizielle europäische Aufsichtsbehörden über Finanzdienstleistungen über den Anbieter (CFD-Broker) zu informieren.

Themen im Artikel

Infos über direktbroker.de

  • Forex Broker
  • CFD Broker
direktbroker.de:

2015 schuf direktbroker.de zusammen der Leverate Financial Service Ltd. auf Zypern den Broker direktbroker-FX. Der speziell auf deutschsprachige Kunden spezialisierte Broker direktbroker-FX steht für einen kostengünstigen Handel mit Devisen, Aktien CFDs, Rohstoffen und Edelmetallen. Darüber hi...

direktbroker.de News

Weitere Trading News

gettex behält Wachstumskurs bei

Das erste Halbjahr 2025 war von einer intensiven Handelsaktivität geprägt. Die Ursachen waren vor allem geopolitischen Natur – unter den 10 meistgehandelten Aktien auf gettex...