Lagarde befürwortet Fortsetzung des Zinserhöhungszyklus – EURUSD gewinnt
Die Inflationsrate in der Wirtschaft wird voraussichtlich über einen längeren Zeitraum erhöht bleiben.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Bestätigung dafür, dass die Inflation ihren Höhepunkt erreicht hat, fügte Lagarde auf dem Sparkassentag hinzu.
Allerdings haben die Zinserhöhungen bereits Auswirkungen auf die Kreditbedingungen, so Lagarde.
Diese Botschaft stört die vorherige Reaktion auf die Prognose eines sofortigen Zinserhöhungszyklus der EZB nach den Verbraucherpreisdaten aus Europa.
Die Botschaft ist hawkish.
Trotz des Rückgangs der Inflation in der Eurozone signalisiert die EZB deutlich, dass dies noch nicht das Ende der Zinserhöhungen ist.
EURUSD baut Gewinne nach Lagardes Ankündigung aus
EURUSD baut Gewinne nach Lagardes Ankündigung aus. Quelle: xStation5 von XTB
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.