Das eigene Fahrrad effektiv schützen

Die Bayerische Versicherung: Das Wetter wird besser, die Fahrräder sind geputzt und die Radlsaison beginnt. Doch wie schütze ich eigentlich mein Fahrrad gegen Diebstahl? Statistisch gesehen wird alle 100 Sekunden ein Fahrrad in Deutschland geklaut, das sind über 315.000 Räder im Jahr. Um es den Langfingern so schwer wie möglich zu machen, empfehlen…

Autowaschen darf man nicht überall

Die Bayerische: Jede Menge Insektenüberreste auf der Windschutzscheibe, Blütenstaub und sonstiger Schmutz auf dem Lack – höchste Zeit, das Auto zu waschen. Inwieweit das auf dem heimischen Grundstück, dem Garagenvorplatz oder auf der Straße überhaupt erlaubt ist, erfahrt Ihr hier. Wer auf einer öffentlichen Straße oder einem anderen öffentlichen Grundstück…

Die wichtigsten 7 Schritte nach einem Verkehrsunfall

Die Bayerische: Jedes Jahr ereignen sich Millionen von Verkehrsunfällen. Trotzdem rechnen die meisten nicht, dass es sie treffen könnte und verdrängen das Risiko. Viele haben Angst vor einer solchen Situation, wohl auch, weil sie nicht (mehr) wissen, wie man sich richtig verhält. Dabei ist das richtige Vorgehen wichtig. Denn so verhindert man weitere…

Fahrraddiebstahl: Schadenersatz dank der richtigen Versicherung

Jeden Tag werden hierzulande über 900 Fahrräder gestohlen. Mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen lässt sich allerdings das Risiko deutlich reduzieren. Auch wenn im vergangenen Jahr laut der aktuellen Polizeilichen Kriminalstatistik die Anzahl der …

Was bei der Urlaubsplanung für 2018 wichtig ist

Es gibt klare gesetzliche Vorgaben, die für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gelten. Wer diese kennt und einhält, erspart sich unnötige Konflikte. So kann ein Arbeitnehmer zum Beispiel nicht ohne Zustimmung seines Arbeitgebers und unter Umständen seiner Kollegen alle Urlaubstage alleine festlegen. Auch in 2018 gibt es wieder zahlreiche Feiertage, die…

Gesamtverzinsung bis zu 3,41% für 2018

Für das Jahr 2018 bietet die Versicherungsgruppe die Bayerische ihren Kunden erneut eine Überschussbeteiligung über Branchen-Niveau. Die laufende Verzinsung der Lebensversicherungs-Tochter Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG (BL) beträgt 2,75 %, zusammen mit dem Schlussgewinnanteil sowie der …

Neue Versicherung gegen Cyber-Schäden für Unternehmen

Die Bayerische bietet in Kooperation mit Markel International Deutschland, einem Spezialversicherer für unternehmerische Risiken, eine Versicherung gegen Cyber-Schäden für Unternehmen an, die „Cyber Multi Risk“. Einmalig in Deutschland: Firmen können sich ihren maßgeschneiderten …