Aktie im Fokus: Apple – Die Nummer 1 der Welt

Société Générale: Am Freitag endete die erste Hälfte des Börsenjahres 2018, und damit wird es Zeit für einen Blick auf die Bestenliste. Wobei hier der Börsenwert gemeint ist, und überprüft hat das die Ernst & Young Global Limited, kurz EY, in ihrer am Freitag veröffentlichten Studie über die wertvollsten Unternehmen der Welt. Die Nummer 1 war und ist Apple mit einem Marktwert von 905 Milliarden US-Dollar (Stichtag 27. Juni).

Mit einer bisherigen Jahresperformance von +9,4% notiert Apple zwar signifikant besser als der Dow Jones, bei dem sich für die ersten sechs Monate 2018 sogar ein Minus von rund 1,8% ergibt. Seit dem jüngsten Rekordhoch bei 194,20 USD am 07. Juni haben die Papiere aber erst einmal in den Korrekturmodus geschaltet und die vorangegangenen Gewinne bis an das Monatstief bei 180,73 USD verarbeitet.

Damit rutschten die Kurse genau an die untere Begrenzung des August-Aufwärtstrendkanals heran, weshalb der Rücksetzer (noch) als typisches Pullback interpretiert werden kann.

Nachdem sich die Aktie wieder über die horizontale Eindämmungslinie bei 183,50 USD (März-Top) hieven konnte und nun dabei ist, auch die 185er-Hürde erneut hinter sich zu lassen, steht nur noch die 190er-Marke einem Angriff auf das ATH bzw. der 200er-Marke im Weg.

Dabei sichert neben der unteren Kanalbegrenzung die markante Haltezone an der 180er-Marke das Kursgeschehen zunächst ab; ein Rutsch darunter würde den Bullen jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, da es dann nicht nur bis zur 200-Tage-Linie bei 172,53 USD, sondern auch bis an die offene Mai-Lücke zurückgehen könnte, die erst bei 169,20 USD vollständig geschlossen wäre!

Weitere Aktien-Analysen:
Aktie im Fokus: ThyssenKrupp – mögliche Divergenz
Aktie im Fokus: BMW mit großer Modelloffensive
Aktie im Fokus: BASF – Experten der Deutschen Bank vergeben neues Kursziel

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Société Générale News

    Weitere Trading News