B2B-Geschäft der Consorsbank erfolgreich zur DAB BNP Paribas migriert

  • Consorsbank konzentriert sich voll auf das Privatkundengeschäft mit Online Brokerage und Banking
  • DAB BNP Paribas steht für das Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern und treibt Digitalisierung weiter voran

Am vergangenen Wochenende wurde Professional Partners, der Geschäftsbereich der Consorsbank mit unabhängigen Vermögensverwaltern und anderen Finanzintermediären, erfolgreich zur DAB BNP Paribas migriert.

Damit ist die Neuaufstellung der Marken nach dem Kauf der DAB Bank durch BNP Paribas abgeschlossen: Die Consorsbank steht in Deutschland künftig ausschließlich für das Direktbankgeschäft mit Privatkunden. So wurden die Privatkunden der DAB Bank bereits im November 2016 erfolgreich zur Consorsbank übertragen.

Die DAB BNP Paribas ist dagegen Markführerin im Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern und zählt auch Fondsvermittler und Institutionelle zu ihren Kunden. Consorsbank und DAB BNP Paribas sind beides Marken der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.

Nach der Verschmelzung mit dem B2B-Geschäft der Consorsbank verwaltet die DAB BNP Paribas in 140.000 Wertpapierdepots ein Kundenvermögen von rund 31,5 Milliarden Euro.

"Mit der Migration hat die DAB ihre marktführende Stellung im Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern weiter ausgebaut", so Kai Friedrich, CEO der DAB BNP Paribas und der Consorsbank. "Mit den beiden klar positionierten Marken decken wir das gesamte Spektrum der Kundenbedürfnisse ab. Bei der Consorsbank finden die Anleger eine Heimat, die sich selbständig um ihre Finanzen kümmern oder telefonische Beratung in Anspruch nehmen. Wer dagegen die Betreuung durch einen unabhängigen Vermögensverwalter oder einen Fondsvermittler bevorzugt, ist bei der DAB an der richtigen Adresse."

Gleichzeitig treibt die DAB BNP Paribas ihre Digitalisierungsstrategie weiter voran. So hat sie kürzlich die digitale Kontoeröffnung, eine App für die Endkunden von Vermögensverwaltern sowie ein Tool für den automatischen Strategieabgleich eingeführt. Weitere digitale Produkte und Services für Finanzintermediäre und ihre Endkunden werden folgen.

„Wir werden unsere Strategie konsequent weiterführen“, so Robert Fuchsgruber, der Leiter des Geschäftsbereiches B2B. „Die DAB bleibt als hochspezialisierte Wertpapierabwicklungsbank der wichtigste Partner für Finanzintermediäre und wird auch zunehmend für Fintechs und Banken interessant, die einen effizienten Outsourcing-Partner suchen.“ Deshalb investiert die DAB BNP Paribas aktuell in neue Technologien, die eine noch bessere digitale Vernetzung mit diesen Marktteilnehmern ermöglichen.

Themen im Artikel

Infos über Consorsbank

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • ETF Broker
  • Fonds Broker
  • Zertifikate Broker
  • Futures Broker
Consorsbank:

Die Consorsbank, die früher unter dem Namen Cortal Consors firmierte, gehört zur BNP Paribas und ist einer der führenden Online Broker in Europa. Gegründet wurde die Consorsbank bereits im Jahr 1994 und firmierte seit der Übernahme durch die BNP Paribas und Fusion mit deren Tochter Cortal unte...

Disclaimer & Risikohinweis

75,55% der Privatanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs (Contracts for Difference) sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko für Ihr eingesetztes Kapital. Stellen Sie daher sicher, daß Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und sich das Risiko eines Verlustes leisten können.

Rechtliche Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass die Auswahl der Produkte, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen, nicht unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögenssituation und Ihrer Risikobereitschaft erstellt wurde. Sie beruht lediglich auf einer technischen Chartanalyse. Sie sind auf einen kurzfristigen Anlagehorizont von bis zu 30 Tagen ausgerichtet. Eine Fundamentalanalyse mit weiteren Angaben zu den Hintergründen des vorgestellten Wertpapieres sowie eine daraus resultierende Projektion der möglichen Entwicklung für die Zukunft erfolgt gerade nicht.

Bitte informieren Sie sich daher sorgfältig über das Produkt, bevor Sie eine Investmententscheidung treffen. Setzen Sie sich dabei insbesondere mit den mit dem Produkt verbundenen Chancen und Risiken auseinander; neben den finanziellen Aspekten kann dies z.B. auch steuerliche und rechtliche Aspekte betreffen. Bei Investitionen in Einzelwerte besteht immer auch das Risiko eines Totalverlusts. Die maßgeblichen Produktinformationen können Sie dem Verkaufsprospekt des jeweiligen Emittenten entnehmen, sowie den weiteren Informationen, die Sie auf unserer Webseite unter www.consorsbank.de abrufen können.

Neben den hier vorgestellten Produkten gibt es möglicherweise andere Produkte, die für Ihr gewünschtes Investment bzw. die von Ihnen verfolgten Zwecke besser geeignet sind. Die hier zur Verfügung gestellten Informationen enthalten daher auch nicht notwendigerweise die für Ihre Anlageentscheidungen erforderlichen oder wesentlichen Informationen.

Wir weisen abschließend darauf hin, dass es sich in dem Fall, in dem Sie Transaktionen in hier vorgestellten Werten ohne vorherige individuelle Beratung durchführen, um ein sogenanntes “beratungsfreies Geschäft” handelt.

Consorsbank News

Weitere Trading News