CeFDex Sentiment Indizes – US-Technologiewerte profitieren von guten Quartalszahlen

„Die Quartalssaison in den USA läuft auf Hochtouren. Viele Unternehmen legten bereits ordentliche Zahlen vor. Die US-Aktienmärkte profitieren von der positiven Stimmung und legen zwischen 0,3% und 0,6% zu. Nach Handelsschluss veröffentlichte der Spielhersteller Zynga (ZNGA) seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal. Das Unternehmen kann seine Verluste deutlich reduzieren. Die Aktie gewinnt nachbörslich fast +13%. Mit glänzenden Ergebnissen kann auch Amazon (AMZN) aufwarten, die aufgrund eines Rekordergebnisses nachbörslich 8% zulegen. Gute Zahlen kommen von Microsoft (MSFT), die im Späthandel über 5% zulegen. Mit Spannung wird das IPO des Kurznachrichtendienstes Twitter (TWTR) erwartet. In zwei Wochen feiert das Unternehmen sein Börsendebüt. Zunächst sollen 70 Millionen Aktien ausgegeben werden. Die Preisspanne liegt bei 17 bis 20 Dollar. Der EURUSD kann seine Gewinne weiter ausbauen. Auch bei Gold und Silber greifen Anleger wieder beherzt zu und verhelfen den Edelmetallen zu deutlichen Kursaufschlägen. Nachgebende Kurse sind derzeit bei den Rohölsorten Brent und WTI zu beobachten. Bei den von CeFDex ermittelten Sentiment Indikatoren gibt es überwiegend nur marginale Veränderung. Eine Ausnahme bildet das Sentiment auf den Zucker-CFD. Im Tagesvergleich steigt der Wert von 0,30 auf 0,99.“

 

Hartmut Schneider

Marktanalyst

 

CSI

DEUTSCHLAND TOP30

-0,69

CSI

DEUTSCHLAND MID50

-0,12

CSI

EUR BUND 10 JAHRE

-0,90

CSI

EUROPA TOP50

-0,70

CSI

EUROPA TOP50 VOLATILITÄT

1,00

CSI

EURJPY

-0,53

CSI

USDJPY

0,74

CSI

USA TOP30

-0,11

CSI

JAPAN TOP225

0,67

CSI

GOLD US

0,32

CSI

SILBER US

0,94

CSI

ERDGAS US

0,60

CSI

ROHÖL BRENT UK

0,92

CSI

ROHÖL LIGHT US

0,27

CSI

EURUSD

-0,88

CSI

COMMERZBANK

0,36

CSI

ARABICA KAFFEE

0,98

CSI

ZUCKER US

0,99

CSI

APPLE INC. 

0,22

CSI

FACEBOOK

-0,04

 

 

 

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge