CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 07. November 2013

CMC Markets: Bald muss auch der Germany 30 die Seitwärtsbewegung beenden. Die Rückeroberung des flachen Aufwärtstrends der vergangenen Woche bietet dabei die Möglichkeit, dies auch nach oben zu vollziehen. Ein weiterer Test der 9.070 Punkte ist entsprechend nochmals zu erwarten, Kaufsignale gibt es dann aber erst darüber. Bis 8.972 Punkte können die Notierungen nun vorerst neutral bewertet werden. Die Vorgaben aus dem US 30 sind in jedem Fall zunächst bullisch nachdem hier klar ein dynamischer Anstieg aus der Seitwärtszone der Vortage heraus gegeben ist. Restpotenzial bis in den Bereich der Trendkanal-Oberkante ist dann auch noch vorhanden.

Der Euro Bund setzt hingegen die angelaufene Korrektur fort. Kurzfristig sind die 141,80 Punkte noch relevant als Unterstützung, es kann aber auch durchaus noch weiter in Richtung der 140,95 Punkte abwärts gehen. Ein kleiner Boden bleibt hier noch abzuwarten.

Bei Gold kommt es zu einer relativ engen Seitwärtsbewegung am Tief. Dies kann weitere Abgaben durchaus noch nach sich ziehen wenn es trendbestätigend daraus heraus geht. Ebenso wäre aber auch ein kleiner Boden bei entsprechender Newslage möglich. Bei Brent gibt es aktuell noch keine klaren Anzeichen für einen Boden. Mit dem Rücklauf unter 106,57 $ muss auch ein stärkerer Kursrückgang über die kommenden Handelstage noch einkalkuliert werden.

EUR/USD kann den maßgebenden Aufwärtstrend halten, ist hier aber auch noch auf der Suche nach der Richtung. Mittelfristig trendbestätigend sollte es weiter nach oben gehen während ein Rückfall unter die 1,3400 USD kritisch gewertet werden kann. Ebenso gelingt es EUR/JPY, sich noch auf dem Aufwärtstrend zu halten.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News