CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 27. Mai 2014

CMC Markets: Der Germany 30 konnte sich am Montag bei geschlossenen US Börsen klar aufwärts bewegen und ein neues Allzeithoch deutlich erreichen. Das neu aktivierte Kaufsignal sollte einen weiteren Anstieg noch nach sich ziehen, was nun die Marke von 10.000 Punkten in den Vordergrund rücken lässt. Anschließend, allerdings durchaus auch im Vorfeld, kann mit einem Pullback auf die überwundene Widerstandszone um 9.800 Punkte noch einmal gerechnet werden. Die Entwicklung der europäischen Börsen sollte auch den US 30 zum Wochenstart stützen. Allerdings sind die Notierungen von klaren neuen Hochs noch deutlich entfernt. Es bietet sich jedoch die Chance, sich klar über den 16.600 Punkten zu etablieren, was ebenfalls bullischer gewertet werden kann. Der US 30 befindet sich jedoch noch auf einem Kursniveau welches eine bärische Trendwende nicht ausschließen kann.

  • Im Euro Bund setzt sich die Konsolidierung moderat fort. Der Kursverlauf hält das erhöhte Niveau und erhält sich damit die Chance, jederzeit weiter nach oben durchzustarten. Spielraum für eine Ausdehnung des Pullbacks wäre aber ebenfalls noch gegeben.
  • Gold sollte nun bald die Seitwärtsbewegung beenden, der Spielraum wird hier immer enger. Trendbestätigend wäre eine Auflösung nach unten zu unterstellen. Bei Brent geht es auf erhöhtem Niveau seitwärts, die Rallye ist hier aber weiterhin intakt.
  • EUR/USD hat einen ersten Pullback an die gebrochene Unterstützungszone ausgebildet und bietet somit die Möglichkeit, das Doppeltop direkt zu bestätigen. Auch bei EUR/JPY kann die leichte Stabilisierung jederzeit Abgaben nach sich ziehen.
Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...