Feld nicht bekannt

E.ON erweitert Erneuerbaren-Portfolio um US-Windpark


EON SE
:

Mit Colbeck’s Corner hat E.ON einen neuen Onshore-Windpark im industriellen Maßstab in den USA in Betrieb genommen. Das in Texas östlich der Stadt Amarillo gelegene Projekt verfügt über eine installierte Leistung in Höhe von 200 Megawatt. Die 112 Turbinen können genug Energie erzeugen, um 64.000 Haushalte CO2-neutral mit Strom zu versorgen.


20. Windpark in den USA in Betrieb genommen

Das nach Doug Colbeck, dem an einer schweren Krankheit verstorbenen E.ON-Mitarbeiter und Entwickler des Windparks, benannte Projekt ist der 20. Windpark, den E.ON in den USA in Betrieb genommen hat. Insgesamt hat das Unternehmen in Nordamerika Windprojekte in einem Volumen von 3 Gigawatt gebaut und zählt in den USA zu den wichtigsten Betreibern von Onshore-Windparks.

Dank dieser Erfahrung und einer ausgeprägten Innovationsbereitschaft ist es E.ON gelungen, die Kosten für Onshore-Wind ein weiteres Mal radikal zu senken. Das Budget für Colbeck’s Corner liegt um 40 Prozent unter der Investition für den Windpark Pyron, den E.ON im Jahr 2009 gebaut hat.


EON auf dem US-Markt

Mit dem Strom aus Windenergie bietet E.ON gleichzeitig ein attraktives Produkt für Kunden auf dem US-Markt an. Digital Reality, ein globaler Betreiber von Datenzentren, hat sich über einen langfristigen Vertrag die Lieferung von jährlich 400.000 Megawattstunden aus dem Windpark Colbeck’s Corner gesichert.

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News