Fintech growney holt Bild-CVD für die Kommunikation

growney: Der Robo-Advisor growney verstärkt sein Team – und holt sich dafür einen „Chef vom Dienst“ von Bild. Ab sofort wird Dirk Hempel die Kommunikation des FinTech-Unternehmens leiten.

Das teilte growney-Gründer Gerald Klein am Montag in Berlin mit.  „Für unser stark wachsendes Geschäft brauchen wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi, der zur Dynamik eines FinTechs passt“, so Klein.

 


 

Dirk Hempel (46) war bei Bild zuletzt im Ressort Politik/Geld für den Online-Auftritt verantwortlich, seit Januar 2016 war er außerdem tageweise als „Chef von Dienst“ (CVD) für den Gesamt-Auftritt von Bild.de zuständig. Mehrfach wurde Dirk Hempel mit der Leitung des Nachtbüros in Los Angeles betraut.

Über growney
growney ist einer der größten digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Das 2014 gegründete FinTech-Unternehmen verwaltet Geld für Privatkunden, Firmen und Versicherungen.

Für eine  bestmögliche Rendite investiert growney als sogenannter Robo-Advisor weltweit. Die von growney berücksichtigten Finanzinstrumente (ETFs) umfassen dabei über 5.000 Aktien in mehr als 45 Ländern. Gelder können auch als Sparplan, für die Altersvorsorge, Unternehmens-Rücklage oder Einmalbetrag angelegt werden.

 

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge