FXFlat ist „Unternehmen des Jahres 2023“ bei den Online-Brokern

FXFlatErneut ist FXFlat eine namhafte Auszeichnung zuteilgeworden.

In der großen Studie „Unternehmen des Jahres“ hat das Ratinger Unternehmen den ersten Platz in der Kategorie Online-Broker belegt.

Die Studie, die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins Focus Money und von DEUTSCHLAND TEST durchgeführt wurde, zeichnet Firmen aus, die in den vorangegangenen Auswertungen „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ besonders gut abgeschnitten haben.

Jede Auswertung floss mit einem Gewicht von jeweils 25 Prozent ein.

„Wir sind stolz darauf, dass wir in einer Studie, die verschiedene Aspekte berücksichtigt, derart gut abgeschnitten und sogar die Höchstpunktzahl erreicht haben – und mit Fug und Recht das Siegel ‚Unternehmen des Jahres‘ als Sieger in der Kategorie Online-Broker tragen dürfen.“
– Samed Yilmaz, CEO der FXFlat Bank AG.

 

 

Insgesamt erfasste die Studie von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST im Rahmen eines Social Listenings Stimmen zu rund 19.000 Unternehmen aus über 200 Branchen und wertete diese aus.

Bei der Bewertung griffen die Macher der Studie auch auf künstliche Intelligenz zurück, mit deren Hilfe Erwähnungen des jeweiligen Unternehmens im Internet und deren Kontext untersucht wurden.

In der Kategorie Preis-Leistung wurden Aussagen zum Preis-Leistungsverhältnis sowie der Gesamteindruck, also Sichtbarkeit und Tonalität, bewertet. Beim Kundenvertrauen standen Äußerungen zur Glaubwürdigkeit im Mittelpunkt, etwa Seriosität und Vertrauen, aber auch die Frage, wie oft die Leistungen des jeweiligen Unternehmens weiterempfohlen wurden.

Die ServiceQualität wurde nach demselben Verfahren benotet, in der Kategorie Nachhaltigkeit wurde neben der ökologischen auch die wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit berücksichtigt.

Themen im Artikel

Infos über FXFlat

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • ETF Broker
  • Fonds Broker
  • Zertifikate Broker
  • Futures Broker
  • Krypto Broker
FXFlat:

Der Broker FXFlat bietet Anlegern das gesamte Handelsspektrum von A wie Aktien bis Z wie Zertifikate zu günstigen Konditionen. Um jedem Anlegertyp gerecht zu werden, bietet FXFlat verschiedene Kontomodelle und eine umfangreiche Palette an Handelsplattformen an. Der Kundenservice ist börsentägl...

Disclaimer & Risikohinweis

76,73% der Privatanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs (Contracts for Difference) sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko für Ihr eingesetztes Kapital. Stellen Sie daher sicher, daß Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und sich das Risiko eines Verlustes leisten können.

FXFlat News

Weitere Trading News

DAX stoppt den Ausverkauf zum Wochenauftakt

ActivTrades: Der deutsche Aktienindex startet freundlich in die neue Handelswoche und stoppte den am vergangenen Donnerstag eingesetzten Abverkauf zunächst. Bis zum Handelsschluss konnte der deutsche Leitindex...