Griechenland – Die Sanduhr läuft noch bis Mitternacht

XTB: Dax kämpft sich zurück

 

Marktlage
Nach dem gestrigen Schock über die gescheiterten Verhandlungen im Griechenlandstreit, kann von einer Erholung noch keine Rede sein. Die Tendenz wird weiterhin von den Bären bestimmt. Auch ein „Last Minute Angebot“ Junckers, indem ein schriftliches Zugeständnis Tsipras‘ zu den aktuellen Forderungen der Geldgeber gemacht werden soll, wird vom griechischen Ministerpräsidenten zurückgewiesen.

 

Weltweit reagieren die Märkte negativ: Der Dow Jones schloss am gestrigen Handelstag mit 2% im Minus und auch der Deutsche Aktien Index fällt am Morgen unter die 11.000 Punkte. Lediglich der Nikkei schafft es sich mit einem Plus von 0.6 % auf 20.235 Zähler zu stabilisieren.

 

Dax
Am Morgen setzt der Dax seinen Abwärtstrend weiter fort und ist weit davon entfernt, das gestern entstandene Gap von fast Minus 4 % zu schließen. Der tiefste Stand wurde bisher heute bei 10.896 Punkten erreicht, der Kurs bewegt sich seitdem allerdings kontinuierlich wieder über die 11.000 Punkte und konnte kurzzeitig den gestrigen Schlusskurs von 11.084 erreichen.

 

Öl
Während der letzten Woche bewegt sich der Ölpreis zwar weiterhin nach unten, aus Monatssicht allerdings hält er sich, unbeeindruckt von den aktuellen Ereignissen rund um Griechenland, um die 60 Dollar. Die seit Mai etablierte Seitwärtsbewegung wird weiter fortgesetzt.

 

Von Michael Schmidt

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News