IG ernennt Eren Eraslan zum Head of Northern Europe

IG: Eren Eraslan hat am 01.12.2023 die Position des Head of Northern Europe beim einem der führenden Onlinebroker IG übernommen.

In seiner erweiterten Rolle ist er nicht nur für die strategische Entwicklung der IG Europe GmbH in Deutschland und Österreich zuständig, sondern übernimmt auch die Verantwortung für das Wachstum in Skandinavien.

Zu seinen Hauptaufgaben gehört neben dem Ausbau des Geschäfts in Deutschland und Österreich auch die Umsetzung und Weiterentwicklung der lokalen Strategien in Skandinavien, insbesondere Schweden und Norwegen.

Dabei liegt der Fokus auf der Vereinheitlichung von Workflows, der Gewinnung neuer Kunden und der Optimierung der Sales-Prozesse.

„Unser Geschäft wächst dynamisch in allen Regionen, und ich freue mich darauf, in meiner neuen Position dazu beizutragen, unsere Prozesse durch Harmonisierung zu optimieren. Gemeinsam mit den starken Teams vor Ort werden wir die Expansion von IG in den skandinavischen Märkten aktiv vorantreiben. Dabei werden wir die Leistungen für unsere Kunden ständig weiterentwickeln und optimieren, egal ob in Frankfurt oder Stockholm.“
– Eren Eraslan

 

Eraslan war seit Juni 2022 Head of Germany and Austria bei IG. Zuvor war er Head of Product in leitender Position bei der Frankfurter Handelsplattform Spectrum MTF Operator GmbH beschäftigt, wo er Erfahrung in der Projekt- und Produktentwicklung sammelte.

Bei der IG Group in London startete er seinen beruflichen Werdegang als Sales Trader im Jahr 2014 und setzte diesen von 2016 bis 2018 als Senior Sales Trader fort, wo er später zum Multilateral Trading Facility (MTF) Analysten aufstieg. Eraslan absolvierte seinen Bachelor in Internationalem Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Sein Wissen vertiefte er unter anderem durch die Teilnahme am Oxford Executive Leadership Programme (OELP) an der Saïd Business School der Universität Oxford sowie durch ein Auslandsjahr an der California State University in Fresno.

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News