IG Market Update – 04.10.2013

IG: 04.10.2013 – 09:44 Uhr: Der deutsche Aktienindex startet hinter roten Vorzeichen in den letzten Handelstag der Kalenderwoche. Nach wie vor belastet der Haushaltsstreit in den Vereinigten Staaten das Kursgeschehen. Vor diesem Hintergrund waren bereits die Börsen in Fernost mehrheitlich mit einem Minus aus dem Geschäft gegangen. Der japanische Nikkei notierte zum Handelsende bei rund 14.024 Punkten 0,9 Prozent leichter. Die US-Vorgaben sehen ähnlich düster aus. Auch ein Spitzentreffen im Weißen Haus hatte keine Annäherung im amerikanischen Etat-Konflikt gebracht. Auf Grund der völlig verhärteten Fronten zwischen Demokraten und Republikanern sieht sich Barak Obama nun sogar gezwungen eine Asienreise abzusagen. Sollte sich die US-Politik bis Mitte Oktober auch nicht auf eine Anhebung der Schuldenobergrenze einigen können, dürften die Auswirkungen für die Kapitalmärkte umso verheerender sein. De facto wären die USA dann zahlungsunfähig, da neue Schulden nicht mehr aufgenommen sowie alte Verbindlichkeiten nicht mehr bedient werden können. Bis auf weiteres befinden sich die Kapitalmärkte also im Bann der US-Politik. In diesem Kontext üben sich die Marktteilnehmer weiterhin in Zurückhaltung. Zur Stunde notiert der Dax bei 8.589 Punkten 0,1 Prozent schwächer. Der Euro präsentiert sich bei derzeit 1,3625 US-Dollar kaum verändert. Selbiges gilt für Gold, das sich bei 1.318 US-Dollar pro Unze ebenfalls ohne Richtung zeigt.  

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News