Feld nicht bekannt
Kooperation in der Vermarktung: Ströer vermarktet Digital-Portfolio der Bauer Media Group
Die
Ströer
Digital Group vermarktet ab dem 1. April 2017 die digitalen Marken der Bauer Xcel Media. Mit dem Inventar der Digitaltochter der Bauer Media Group baut Ströer sein gesamtes Portfolio-Segment weiter aus. Die Bauer Media Group verfolgt damit das Ziel, noch erfolgreicher in der Vermarktung ihres wachsenden Digitalangebots zu werden. Das Hamburger Medienhaus konzentriert sich durch die Kooperation auf die crossmediale Vermarktung und Content getriebenen Cases, die wesentliches Merkmal ihrer Vermarktung sind.
Portale werden durch STRÖER vermarktet
Zum Portfolio gehören die Frauenportale WUNDERWEIB inklusive InTouch-Online und COSMOPOLITAN.de, das Jugendportal BRAVO.de, das Männerportal Männersache und das Handwerkerportal selbst.de. Weiter sind das Online-TV-Programm-Magazin TVMovie.de, das Food-Portal LECKER, das Autoportal AUTOZEITUNG.de und das Gesundheitsportal PraxisVITA Teil des Portfolios eines der international erfolgreichsten Medienhäuser. Die Portale erreichen monatlich mehr als 12,83 Millionen Unique User*.
Medienhaus Bauer
„Dass sich die Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit, dafür entschieden hat, mit uns als digitalem Vermarktungspartner zusammenzuarbeiten, freut uns sehr und bestätigt unsere erfolgreiche Arbeit. Die Anforderungen in der digitalen Vermarktung sind gerade in den letzten Jahren stetig gestiegen. Neben einem breiten Marktangang benötigt erfolgreiche digitale Vermarktung – mit weiter zunehmendem programmatischem Anteil – heute vor allem auch technologische Expertise und Know-how. Mit unserer starken Vertriebs- und Back-Office-Organisation sowie unserem über die Jahre kontinuierlich weiterentwickelten technologischen Set-Up sind wir uns sicher, diesen Marktanforderungen als Partner gerecht werden zu können“, sagt Christopher Kaiser, CEO der Ströer Digital Group.
Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising: „Der Erfolg der Bauer Media Group im Anzeigenmarkt basiert auf Cross-Content-Vermarktung. Ein vitales Digitalgeschäft ist dafür ein wichtiger Baustein. Die Bauer Media Group ist überzeugt, gemeinsam mit Ströer die Marktausschöpfung in diesem Bereich erheblich zu verbessern.“