Krisen werden erstmal ausgeblendet, e.on mit Kursplus

IG: Die letzten beiden Handelstage waren nichts für Anleger mit schwachen Nerven. Nach einem sehr freundlichen Wochenauftakt am Montag folgte am Dienstag eine äußerst enttäuschende Börsensitzung. Heute haben sich die Investoren wieder auf die Seite der Bullen geschlagen. Die mittlerweile alt bekannten Krisenherde wie die Ostukraine, der Gazastreifen und der Irak scheinen in der laufenden Handelssitzung keine wesentliche Rolle zu spielen. Allerdings hängen die besagten Konflikte weiterhin als Damoklesschwert über den internationalen Finanzmärkten.

 

Die Marktteilnehmer lassen sich heute auch von eher durchwachsenen Nachrichten nicht aus der Ruhe bringen. Auf der Unternehmensseite führt der Versorgerkonzern e.on die Gewinnerliste an. Zwar brach der Konzernüberschuss um 20% ein, allgemein wurde jedoch mit einem höheren Rückgang gerechnet. Beim Traditionsunternehmen Merck fielen die Quartalszahlen gemischt aus. Enttäuschend waren die Daten zur europäischen Industrieproduktion. Diese verfehlten deutlich die Markterwartungen.

 

Auf dem Frankfurter Börsenparkett haben die Bullen heute das Sagen.
 

  • Der DAX liegt mit 9.150 Punkten um 0,9% in der Gewinnzone.
  • Auch der EUR–USD und der Goldpreis verzeichnen im Augenblick leichte Zuwächse.
Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News