Marktkommentar: Demokraten “beschämt” nach Trump-Auftritt

XTB: Der Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Paul Ryan äußerte sich wie folgt: “Der Präsident muss anerkennen, dass Russland nicht unser Verbündeter ist”. Über das Wochenende sorgten nämlich die Ermittlungen wegen Einmischung in den US-Wahlkampf für Aufmerksamkeit. Insgesamt 12 russische Geheimdienstler wurden beschuldigt, sich 2016 in Computer der Demokraten gehackt zu haben.

In den Augen der Amerikaner hat der US-Präsident Schwäche gezeigt. Über Twitter verteidigte er sich aber mit denWorten “wie ich heute und viele Male zuvor gesagt habe: Ich habe großes Vertrauen in meine Geheimdienstleute.” Für den heutigen Dienstag (20:00 Uhr) ist bereits ein Treffen mit Kongressmitgliedern geplant.

Der DE30 konnte gestern zwar kleinere Gewinne realisieren, von einer Wiederaufnahme des langfristigen Aufwärtstrends kann allerdings nicht die Rede sein. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Leitindex bei 12.539 Punkten, das entspricht einem leichten Verlust von 0,22% im frühen Handel. Ein Ausbruch aus der Mini-Konsolidierung (zwischen 12.430 und 12.630 Punkten) könnte den Weg in Richtung 200-Tage-Linie ebnen oder eine neue Verkaufswelle auslösen.

Derzeit ist die Richtung aber alles andere als klar. Das Verhalten an den genannten kritischen Bereichen wird daher ausschlaggebend sein.

Der EURUSD kann bereits in den ersten Handelsstunden an die gestrige Aufwärtsdynamik anknüpfen und bewegt sich aktuell auf einem Niveau von 1,1730. Technisch gesehen spricht also einiges für einen weiteren Kursanstieg. Übergeordnetes Kursziel wäre die Oberseite der jüngsten Konsolidierung bei 1,1850. Eine kurzfristige Abwärtstrendlinie ausgehend von den letzten beiden Hochs (siehe D1-Chart) bei 1,1770 könnte jedoch bereits das Aufwärtspotenzial begrenzen.

Mit dem Update zur US-Industrieproduktion (15:45 Uhr) und die halbjährliche Anhörung vor dem Bankenausschuss des Senats (16:00 Uhr) könnte es jedoch entscheidende Impulse geben.

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News