Merrill Lynch nimmt Zertifikategeschäft in Deutschland wieder auf

Neue Marke, neue Produkte und noch mehr Sicherheit

Merrill Lynch ist nach der Übernahme durch Bank of America zurück auf dem deutschen Zertifikatemarkt. Unter der neuen Marke Bank of America Merrill Lynch werden ab sofort wieder strukturierte Produkte emittiert. Neben dem neuen Namen und dem neuen Logo besteht die wichtigste Veränderung darin, dass eine der größten Banken der Welt – die Muttergesellschaft Bank of America Corporation – nun Garantiegeber für alle Neuemissionen ist. Für den Anleger bedeutet dies ein Höchstmaß an Sicherheit. Der neue Unternehmensname Bank of America Merrill Lynch unterstreicht zudem die Verbindung von Geschäfts- und Investmentbank und ist Bestandteil des neuen Markenlogos.

Im September 2008 wurde die Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch durch Bank of America beschlossen. Nach der Zusammenführung der beiden Banken, der Schaffung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen und der Anpassung der Basisprospekte wird Merrill Lynch nun wieder Zertifikate und strukturierte Anleihen emittieren.

Die Sicherheit der strukturierten Produkte steht für die Anleger weiterhin im Fokus. Ab jetzt sind alle Neuemissionen durch die Bank of America Corporation garantiert. Bank of America ist mit Kundeneinlagen von 970 Milliarden US-Dollar und Vermögenswerten von 2.200 Milliarden US-Dollar eine der größten Banken der Welt.

Auch bei ihrem Team setzt die Bank auf Kontinuität. Felix Pachernegg bleibt nach der Übernahme durch die Bank of America weiterhin verantwortlich und leitet die Zertifikateabteilung von Bank of America Merrill Lynch von London aus. Er kommentierte die Wiederaufnahme des Zertifikategeschäfts: “Wir freuen uns sehr, unseren Kunden wieder attraktive Anlageprodukte anbieten zu können. Unter dem neuen Markennamen stehen wir weiterhin für strukturierte Produkte, die sich an den Bedürfnissen der Anleger orientieren.”

Unter der neuen Marke plant das Unternehmen außerdem, mittelfristig die bekannte Produktpalette auszubauen. So soll beispielweise das Geschäft mit Optionsscheinen und Hebelprodukten erweitert und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Als erstes Zeichnungsprodukt unter der neuen Flagge bietet Bank of America Merrill Lynch eine 3% Optizins Floater Anleihe mit viereinhalb Jahren Laufzeit an.

Themen im Artikel

Infos über Bank of America Merrill Lynch

Feld nicht bekannt
Bank of America Merrill Lynch:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Bank of America Merrill Lynch News

Weitere Trading News