Morgenticker am 6. Mai 2021

XTB: Die US-Indizes beendeten den gestrigen Handel gemischt. Der S&P 500 stieg um 0,7%, der Dow Jones legte 0,29% zu, der Nasdaq 100 fiel um 0,37% und der Russell 2000 gab um 0,31% nach.

– Die Aktien in Asien wurden ebenfalls gemischt gehandelt. Der Nikkei gewann über 1,6%, der Kospi stieg um 0,6%, der S&P/ASX 200 fiel um 0,7% und die Indizes aus China notierten niedriger.

– Die DE30-Futures deuten auf eine mehr oder weniger flache Eröffnung der europäischen Sitzung hin.

– Politico berichtet, dass neue Studien ergeben haben, dass der Moderna-Impfstoff gegen mutierte Coronavirus-Varianten wirksam sei.

 

 

– Der australische Dollar wertete ab, nachdem Reuters berichtete, dass China plane, den Wirtschaftsdialog mit Australien auszusetzen.

– Die brasilianische Zentralbank gab eine Zinserhöhung um 75 Basispunkte auf 3,50% bekannt. Die Notenbanker deuteten auch an, dass eine Anpassung in ähnlicher Größenordnung bei der nächsten Sitzung erfolgen sein würde.

– Rosengren von der Fed sagte, es sei zu früh, um Diskussionen über ein QE-Tapering zu beginnen.

– PayPal meldete für Q1 einen Umsatz von 6,03 Mrd. Dollar (Erwartung: 5,9 Mrd. Dollar) und einen Gewinn je Aktie von 1,22 Dollar (Erwartung: 1,01 Dollar). Der CEO des Unternehmens sagte, dass Kryptowährungen nun der Hauptwachstumstreiber für das Unternehmen seien. PayPal sagte, dass es bald ein digitales Wallet-Produkt einführen werde.

– Uber Technologies meldete für Q1 einen Umsatz von 2,90 Mrd. Dollar (Erwartung: 3,29 Mrd. Dollar) und einen Verlust pro Aktie von 0,06 Dollar (Erwartung: 0,54 Dollar). Der Nettoverlust lag bei 108 Millionen Dollar. Das Unternehmen sagte, dass der relativ geringe Nettoverlust auf die Buchung eines Gewinns von 1,6 Mrd. Dollar aus dem Verkauf der Selbstfahrersparte zurückzuführen sei.

– Die Edelmetall-, Öl-, Industriemetall- und Agrargüterpreise legen zu.

– Der AUD ist die am schlechtesten performende Hauptwährung, während der EUR und der CAD outperformen.

 

AUDUSD fiel nach der Reuters-Schlagzeile über den Wirtschaftsdialog zwischen Australien und China. Das Paar zog sich aus dem Bereich von 0,7753 zurück, wo sich der SMA200 befindet und fiel in Richtung der 0,77er-Marke. Etwa die Hälfte der Abwärtsbewegung wurde jedoch bereits wieder aufgeholt. Quelle: xStation 5

AUDUSD fiel nach der Reuters-Schlagzeile über den Wirtschaftsdialog zwischen Australien und China. Das Paar zog sich aus dem Bereich von 0,7753 zurück, wo sich der SMA200 befindet und fiel in Richtung der 0,77er-Marke. Etwa die Hälfte der Abwärtsbewegung wurde jedoch bereits wieder aufgeholt. Quelle: xStation 5

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News