onemarkets: Thailand robust. Polen mit Momentum.

onemarkets: Der US-Haushaltsstreit hing auch vergangene Woche wie ein Damoklesschwert über den Aktienmärkten. Mitte der Woche flammte die Hoffnung auf eine Zwischenlösung auf und schob den DAX® auf über 8.700 Punkte. Deutlich besser schlugen sich allerdings die Aktienindizes in Indonesien und Thailand sowie die beiden osteuropäischen Barometer WIG 20 und RDX® Total Return in EUR. 

Osteuropa:
WIG bricht aus dem Abwärtstrend. Die polnischen Blue-Chips zeigen in diesem Jahr eine echte Achterbahnfahrt. Nach einem erneuten Test der Unterstützung 2.163 Punkten Anfang September machte der WIG 20 Index einen Sprung nach oben. Aktuell notiert der Index an der Widerstandsmarke bei 2.500 Punkten. Damit wäre der seit Frühjahr 2011 gebildete Abwärtstrend nach oben durchbrochen. Zwischen 2.500 und 2.630 Punkten zeigen sich allerdings noch mehrere Hürden.
Die Bullen werden wohl erst oberhalb von 2.630 Punkten das Ruder übernehmen. 

Ähnlich ist es beim RDX® Total Return in EUR. In den vergangenen Wochen hat sich der Index deutlich erholt. Von 1.700 bis 1.820 Punkten zeigen sich jedoch zahlreiche Hürden. Solange sie nicht überwunden sind, besteht ein hohes Risiko einer Korrektur bis 1.500 Punkte.  

Schwellenländer:
Indonesien startet den zweiten Versuch Der STOXX® Optimised Indonesia (Net Return) Index (EUR) hat im Bereich von 600 Punkten nun eine gute Unterstützung gebildet.

Schafft es der Index nun im zweiten Anlauf signifikant über die 650 Punkte-Marke zu gehen, könnte der Index mittelfristig das Augusthoch von 750 Punkten anpeilen. Solange der Widerstand jedoch noch nicht klar überwunden ist, besteht weiterhin ein Rückschlagrisiko. Der thailändische Index hat eine solide Unterstützung bei 1.400 Punkten gebildet. Das kurzfristige Potenzial beschränkt sich auf 1.492 Punkte. Wird diese Hürde jedoch überwunden, kann das Allzeithoch wieder angepeilt werden.    

Stand: Schlusskurse vom Freitag, 11. Oktober 2013, 17:30 Uhr
Kommentator: Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets

Themen im Artikel

Infos über HypoVereinsbank onemarkets

    HypoVereinsbank onemarkets:

    Unter der europaweiten Produktmarke onemarkets bietet der Zertifikate Emittent HypoVereinsbank strukturierte Anlageprodukte und Zertifikate an. Anleger und Anlageberater finden ein breites Produktangebot für unterschiedliche Chance- und Risikoerwartungen, Marktmeinungen und An...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Werbemitteilung – Wichtige Hinweise & Haftungsausschluss

    Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Die enthaltenen Informationen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angaben über die vergangene Wertentwicklung sowie Prognosen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung darstellen.

    Quelle: UniCredit Bank AG – Onemarkets

    HypoVereinsbank onemarkets News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...