Tradegate Exchange: Aktie von Wirecard im Juni erneut am meisten gehandelt

Tradegate: Die Aktie von Wirecard war mit einem Orderbuchumsatz von 748 Mio. Euro im Juni erneut die meist gehandelte Aktie an der Tradegate Exchange. Insgesamt wurde ein Orderbuchumsatz von 7,5 Mrd. Euro erzielt, nach 8,2 Mrd. Euro im Vorjahr.

Die Tradegate Exchange ist damit nach der Xetra-Plattform der Frankfurter Wertpapierbörse der größte Handelsplatz in Deutschland.

Der mit Abstand größte Teil des Orderbuchumsatzes entfiel mit 6,8 Mrd. Euro auf Aktien. Die beliebtesten Auslandstitel waren Amazon.com mit einem Handelsumsatz von 287 Mio. Euro, Nel ASA mit 214 Mio. Euro, Beyond Meat mit 213 Mio. Euro.

Weitere gefragte deutsche Aktien waren bei Anlegern die Papiere von Lufthansa mit 133 Mio. Euro, Infineon mit 130 Mio. Euro und Allianz mit 125 Mio. Euro.

 


Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge