wallstreet:online stellt überarbeitete Smartphone-App für alle gängigen Betriebssysteme vor

wallstreet:online: Gute Nachrichten für Smartphone-Nutzer: Die wallstreet:online-App wurde in den vergangenen Wochen überarbeitet und kürzlich neu veröffentlicht. Anwender erwartet eine deutlich schnellere und übersichtlichere Software.

Ein großer Teil der wallstreet:online-Leser kommt über das Smartphone auf das Börsenportal. Genau für diese Zielgruppe wurde bereits vor einiger Zeit eine Applikation entwickelt, die allerdings stark auf der Webseiten-Entwicklung basierte.

Die nun überarbeitete Smartphone-App ist dagegen eine sogenannte „Native App“, die also speziell auf die Bedürfnisse der Handynutzer und der jeweiligen Betriebssysteme angepasst wurde und optimal weiterentwickelt werden kann. Dadurch konnten Geschwindigkeit und Ladezeiten deutlich verbessert werden.

„Wir haben das Programm aber auch inhaltlich erweitert“, sagt Oliver Haugk, Chief Technology Officer der wallstreet:online AG. „Neu dazu gekommen sind zum Beispiel zahlreiche internationale Kursdaten, Kennzahlen und Aktienübersichten.“

Die meisten Veränderungen bleiben für Anwender dagegen unsichtbar, da Handhabung, Struktur und Performance im Fokus der Entwicklung standen. „Optische Anpassungen haben wir nur sehr behutsam vorgenommen“, ergänzt Technikvorstand Haugk. Die Programmierer hätten sich die bestehenden Nutzergewohnheiten angesehen und viele gut funktionierende Elemente beibehalten.

 

 

In naher Zukunft soll es weitere Änderungen an der wallstreet:online-App geben. Da die Software einem nativen Ansatz folgt, lässt sich das Programm deutlich umfassender erweitern und optimieren.

„Wir haben jetzt die Voraussetzungen für weitere Verbesserungen geschaffen, ein Ziel ist die Ausweitung des Community-Angebots und die stärkere Einbindung der Börsenforen“, so Haugk weiter.

Außerdem soll der mehrfach ausgezeichnete Smartbroker mittelfristig eng mit den Börsenportalen und Apps der wallstreet:online-Gruppe verzahnt werden. Idealerweise können User zukünftig aus einem Artikel heraus Aktien in ihr Depot legen oder verkaufen.

Themen im Artikel

Infos über wallstreet:online

    wallstreet:online:

    Das Finanzportal wallstreet:online ist eine Online-Plattform, die eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Finanzinformationen und Handel anbietet. Sie wurde 1998 gegründet und ist nun im Besitz der Smartbroker Holding AG

    Daneben liefert wallstreet:online die wichtigen Inform...

    Disclaimer & Risikohinweis

    wallstreet:online News

    Weitere Trading News