„12×12 Fonds“: Investition in die Zukunft
Erfolgreich in Umweltschutz und Klimawandel investieren mit dem Delta Lloyd L Water & Climate Fund – Anpassung der Basis-Investments für 2008.
Fonds-Ideen für den Monat Februar u.a. mit dem Delta Lloyd L Water & Climate Fund. Ziel der Fonds-Ideen ist es, den fimatex Kunden jeden Monat sechs attraktive Investment-Fonds ohne Ausgabeaufschlag anzubieten. Neben den Fonds-Ideen haben Kunden die Chance, permanent in sechs Basis-Investments ohne Kosten zu investieren.
Mit dem Delta Lloyd L Water & Climate Fund können Anleger in börsennotierte Unternehmen investieren, die in Sachen Umweltschutz und Klimawandel innovativen Technologien und Dienstleistungen überzeugen. Dazu gehören zum Beispiel die Nutzung regenerativer Energien, aber auch neue Verfahren zur Meerwasserentsalzung oder zum effizienten Müllrecycling.
Diese Basis-Investments wurden nun durch das fimatex Qualitätsmanagement geprüft und nunmehr neu ausgerichtet. Alle Basisinvestments tragen zukünftig mindestens 3-Sterne im Ranking, so dass sie sich als ein solides Produkt für lang- und mittelfristige Investments zeigen. Gerade in Hinblick auf die Abgeltungssteuer ist dies ein wichtiges Kriterium.
Neu aufgenommen wurden für Aktien Global der Fortis OBAM Equity World, für Aktien Asien der HSBC GIF ASIA EX JAPAN EQUITY AD und für Aktien Nordamerika der Henderson American Equities Fund.
Ebenfalls unter den Fonds-Ideen: Der Top-Performer unter den Asien Fonds, der Threadneedle Asia Fund mit über 20 % Wertzuwachs in den letzten 12 Monaten.
Die Basis-Investments stehen für die kompetente Auswahl leistungsstarker Investmentfonds mit einem dauerhaften Preisvorteil von 100 % Discount auf den Ausgabeaufschlag. Alle mit mindestens 3-Sternen ausgezeichnet.
Die Fonds-Ideen greifen Monat für Monat interessante Fondsthemen auf und schaffen mehr Überblick zu aktuellen Investment-Trends. Neben Klassikern werden auch aussichtsreiche junge Fonds zu Vorzugskonditionen angeboten.
Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel
Infos über onvista bank
Die onvista bank ist eine Marke der Commerzbank AG. Die Commerzbank AG hat sich in der künftigen Geschäftsausrichtung für eine Zwei-Marken-Strategie entschieden und wird sich auf die Marken Commerzbank und comdirect konzentrieren. Kunden der onvista bank können bei comdirect vergleichbare Prod...